VfL C-Jugend – JSG Erpel II 2:0 (0:0)

C-Jugend des VfL Oberlahr/Flammersfeld gewinnt Topspiel gegen JSG Erpel II

Beim Topspiel am 28.03.2015 gewann unsere C-Jugend souverän mit 2:0 gegen die bis dato unbesiegten Gegner aus Erpel. Trotz vielen Absagen und Ausfällen in unseren Reihen konnten die Trainer Ch. Bock und Th. Helten, dank 3 Spieler aus der D-Jugend, eine schlagkräftige Truppe stellen. Vor dem Spiel nahm man sich einiges vor und wollte die bittere 3:4 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutmachen. Den Jugendlichen des VfL merkte man von Anfang an das sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Sie setzten das alles perfekt um was Ihnen das Trainergespann Bock und Helten vorgegeben hatten.

In der Defensive stand der VfL sehr sicher und konnte meist die Angriffsbemühungen des Gastes unterbinden, sowie dann sehr schnell umzuschalten und die eigene sehr starke Offensive einsetzen. So waren die ersten guten Chancen auch auf der Seite des Gastgebers, die aber leider ungenutzt blieben. In den ersten 20 Minuten war man stets Herr der Lage und hätte sich eine Führung verdient gehabt. Dann kam aber der Gast aus Erpel kurzzeitig besser ins Spiel und hatte 2 sehr gute Einschussmöglichkeiten die aber nur ans Aluminium gingen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machte Anfangs die JSG Erpel etwas mehr Druck aber aller spätestens beim sehr starken D-Jugend Torwart N. Koch war Endstation. In der 12 Minute der 2ten Hälfte war es dann endlich soweit, nach einer sehr schönen Einzelleistung von D. Springer, musste M. Bock nur noch locker zum 1:0 einschieben. Von nun an spielte der VfL noch befreiter auf und kam zu einer Vielzahl an ungenutzter Tormöglichkeiten. Doch in der 28 Minuten setzte sich N. Shynkaruk auf der linken Aussenbahn durch und spielte gekonnt in die Mitte auf den freistehenden C. Maier, der das verdiente 2:0 markierte. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß, da man den Gästen aus Erpel die erste Saisonniederlage beibrachte. Den beiden Trainern vom VfL konnte man den Stolz auf ihre Jungs ganz deutlich anmerken.

Ein ganz besonderer Dank gilt dieses Mal unseren D-Jugendspieler N. Koch, D. Springer und M. Kähler, die der C-Jugend, mit einer bärenstarken Leistung ausgeholfen und weitergebracht haben.

Es spielten: N. Koch, L. Schumann, M. Kähler, A. Krämer, Ch. Sanner, N. Shynkaruk, M. Bock, D. Springer, L. Kasprzinski, N. Reinery, A. Lemke, C. Maier