Kreispokal: VfL Neuwied – VfL A-Jugend 1:10 (0:2)

Kreispokalspiel am Mittwochabend um 19:30 Uhr in Neuwied.

VfL Neuwied gegen die A-Jugend des VfL Oberlahr/Flammersfeld.

Dem VfL Oberlahr fehlten gleich 5 Mann mit Luis Hänel, Felix Hänel, Tunahan Sari, Mirko Kerper und Patrick Hähn. Somit mussten Trainer Dennis Acebedo Murcia und Ivica Grbavac sehr stark rotieren. Der Kreispokal ging nun auch in die erste Runde und man traf auf die A-Jugend von VfL Neuwied. Unsere Jungs haben es sich selber schwer gemacht in der ersten Halbzeit, da man sehr unkonzentriert in die Partie rein ging und dazu kamen die Neuwieder zu ein paar Chancen, dennoch war irgendwann der Zeitpunkt gekommen, dass Timothy Hayward den ersten Treffer für unsere A-Jugend schoss. Nach dem Treffer hatte man versucht aus weiten Entfernungen auf das gegnerische Tor zu schießen und kam garnicht zu dem Spiel, was der VfL eigentlich spielen wollte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte dann der VfL Oberlahr ne Ecke, die von Timm Lucas Hasselbach schön herein kam und von Alex Sebastian per Kopf eingenetzt wurde. Somit war die schreckliche erste Halbzeit vorbei. Trotz Führung war man nicht zufrieden mit der 0:2-Führung zur Halbzeit.

Nach einer kurzen Halbzeit-Ansprache und ein paar Rotationen auf einigen Positionen begann die 2. Halbzeit wesentlich besser und man begann dann auch das Spiel zu spielen, was unsere A-Jugend am besten kann. Somit fiel es den Neuwiedern schwer an die Bälle ran zu kommen und der VfL Oberlahr bekam eine Menge Chancen. So war es dann Matthias Kitke, der aus 20 Metern auf das gegnerische Tor schoss und das 0:3 erzielte. Damit sollte der Torregen beginnen und begann auch dann. Es folgten dann die weiteren Treffer 0:4, 0:5 durch Matthias Kitke. Der VfL Oberlahr bekam aus guter Position einen Freistoß an der Strafraumgrenze und durch die schlecht gestellte Mauer und da der Torwart auch noch hinter der Mauer stand, war es ein Leichtes für Timothy Hayward seinen 2. Treffer in dieser Partie zu erziehlen. Er schoss flach rechts in die Ecke zum 0:6. Zum 7. Treffer kam dann für Simon Lachmuth der Zeitpunkt in seinem ersten Spiel für unseren VfL seinen ersten Treffer zu erzielen. Der sich an der Seiten Linie durch Tankte und mit seinem starken linken Fuß ins Tor schoss. Dann rotierte der VfL Oberlahr noch einmal auf ein paar Positionen und dadurch kam Neuwied auch wieder zu paar Chancen, die aber für unsere A-Jugend ungefährlich waren und wir ja immer noch den starken Kapitän und Keeper Leon Fiedler zwischen den Pfosten haben.

Patrick Filip ist im Strafraum dann im eigenen 16er unsanft in einen Gegenspieler reingegangen, so dass der Schiri zurecht auf den Elfmeter Punkt zeigte. Der erste Schuss war drin, doch musste wiederholt werden, da viele Spieler zu früh rein gelaufen sind. Beim 2. Versuch der Neuwieder war Leon Fiedler in der richtigen Ecke, doch kam nicht an den Ball. Der Ball prallte jedoch gegen den Pfosten und dann gegen den Rücken von Leon Fiedler ins Tor, unglücklich, aber diesen Treffer sollte man als Ehrentreffer gelten lassen, da die Neuwieder auf keine Art und Weise ein Chance hatten gegen unsere A-Jugend. Somit ließ man sich nicht beirren und begann weiter mit der Torejagd auf das gegnerische Tor. Somit erzielten dann noch Timothy Hayward und Matthias Kitke Tor Numer 8 und 9 zum 1:9. Der Schönste Spielzug kam dann aus den eigenen Reihen heraus, wo sehr schön kombiniert wurde und dann nach außen zum freistehenden Alex Sebastian gespielt wurde und Alex mit einer, wie er sagte „Zuckerflanke“ in den 16er rein brachte und Raphael Shynkaruk dann den 1:10-Entstand erzielte.

Damit ist man eine Runde weiter und man muss bis Montag warten, wer der nächste Gegner am 3.12.2014 im Waldstadion Flammersfeld wird. Das Spiel Leuterod gegen Horressen wurde auf Montag den 24.11.2014 verlegt. Wenn man die erste Halbzeit genau so absolviert hätte wie die 2. Halbzeit hätte es am Ende durchaus höher ausfallen können. Somit fuhr man hoch verdient mit dem 1:10 Endstand glücklich nach Hause. Am Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel in Hilgert-Augst. Anstoß ist um 16:30 Uhr und die A-Jugend würde sich über zahlreiche Anhänger des VfL Oberlahr/Flammersfeld freuen.

Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Jonas Schmidt, Matthias Kitke, Lutz Walterschen, Björn Klütsch, David Kleimann, Raphael Shynkaruk, Timm Lucas Hasselbach, Bastian Klein, Alex (Aka Axel) Sebastian, Timothy Hayward, Simon Lachmuth und Patrick Filip.