VfL A-Jugend – JSG Buchholz 0:0

Das 2. Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse Westerwald/Wied bestritt unsere A-Jugend gegen die JSG Buchholz. Beide Mannschaften haben ihr erstes Spiel mit 2:1 für sich entscheiden können. Am Samstag Abend um 18:00 Uhr ging es dann im Waldstadion in Flammersfeld los. Bei bestem Wetter und Flutlicht.

Anpfiff, die JSG begann direkt mit hohem Pressing und hatte auch in der 3. Minute eine sehr gute Chance, ein Schuss aus 25 Metern ging Knapp unter die Latte aber der hervorragende Leon Fiedler stand gut und konnte den Ball über die Latte klären. Das rüttelte die Mannschaft von Dennis Acebedo und Ivica Grbavac richtig auf und begann gegen zu halten. Somit gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die leider von keiner der Mannschaften richtig genutzt wurden. In der 30. Spielminute musste der VfL erstmals wechseln und für den mit Schmerzen spielenden Mirko Kerper kam Luis Hänel in die Partie. Das Spiel ging mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann und es ging da weiter, wo beide Mannschaften aufgehört haben. Zahlreiche Chancen, wobei der VfL die besseren Chancen hatte, so war es dann auch in der 70. Spielminute. Felix Hänel Stand frei vorm Tor und hat den Ball Zentimeter über die Latte geschoßen. In der 75. Minute hat sich Timothy Hayward an der Seitenlinie durchgetankt und den Ball quer gespielt. Den Ball erreichte aber Raphael Shynkaruk leider nicht, da der Torwart noch leicht mit den Fingerspitzen dran war. Die JSG hatte dann noch eine Chance in der 85. Spielminute durch einen Freistoß 20 Meter vom Tor entfernt. Der Freistoß wurde gut und plaziert geschoßen doch Leon Fiedler stand ganz sicher und konnte den Ball festhalten. Dierekt im Gegenzug schlug Leon Fiedler den Ball weit in die Gegnerrische Hälfte, wo Timothy Hayward lauerte und sich den Ball holte und auch zum Tor kam, doch das Glück war an dem Abend nicht auf unsere Seite, somit schoss Timothy Hayward den Ball am Tor vorbei. Das Spiel war zu Ende und nach den Chancen zu beurteilen hätte der VfL verdient gewonnen. So trennten sich jedoch beide Mannschaften mit einem 0:0 und konnten auch beide zufrieden damit Leben.

Am Mittwoch Abend, 19.11.2014, geht es zum VfL Neuwied im Kreispokal. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Neuwieder Jahnplatz. Am Samstag, 22.11.2014 um 16:30 Uhr, trifft man dann auf den Erzrivalen Hilgert-Augst, die man gut aus der B-Jugend kennt und seitdem als Spitzenspiel genannt wird. Auf geht es Jungs, Mittwoch gewinnen und Samstag 3 Punkte mit nach Hause nehmen!

Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Matthias Kitke, Lutz Walterschen, Jonas Schmidt, Raphael Shynkaruk, Mirko Kerper, Timm Lucas Hasselbach, Felix Hänel, Luis Hänel, Björn Klütsch, Bastian Klein, Timothy Hayward und Patrick Filip.