SSV Heimbach-Weis II – VfL D-Jugend 1:2 (0:0)

Wenige Tage nach dem Schützenfest im Nachholspiel gegen den VfL Niederbieber II (10:0) musste die D-Jugend beim SSV Heimbach-Weis II antreten. Die Gastgeber befanden sich zwar „nur“ auf einem Mittelfeldplatz, erwiesen sich aber als sehr schwerer Gegner. Die Jungs von Trainer Patrick Wilfert kamen gar nicht ins Spiel und leisten sich viel zu viele Fehlpässe, so dass ein geordneter Spielfluss kaum zustande kam. Die Gastgeber hingegen zeigten taktisch und spielerisch sehr gute Ansätze, waren allerdings nur bis zum Strafraum des VfL gefährlich. Auf Seiten des VfL vergaben Paul Schumann und David Keune die einzigen beiden Chancen aus dem Spiel heraus. Ansonsten war der VfL nur nach Eckbällen gefährlich. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzte der VfL sein schwaches Spiel fort und die Gastgeber erhöhten den Druck. Da die Rückwärtsbewegung häufig nicht stimmte, war es nur eine Frage der Zeit bis Heimbach das erste Tor erzielen sollte. In der 45. Minute tauchte ein Spieler der Gastgeber frei vor VfL-Torwart Niclas Koch auf und schoss unhaltbar zur verdienten 1:0-Führung ein. Nun wurden die Jungs unserer D-Jugend endlich wach und rannten mit viel Frust und Wut im Bauch nach vorne. Nachdem VfL-Abwehrchef Kai Fuchs ins Mittelfeld vorgezogen wurde, konnte dieser mit einem starken Pass in die Spitze Leart Krasniqi anspielen, der den Ball am Torwart vorbei zum 1:1 einschoss. Kurz darauf hatten die Gastgeber erneut die Chance zur Führung, doch Niclas Koch konnte mit einem starken Reflex den Schuss aus kurzer Entfernung zur Ecke klären. Wenige Minuten vor Schluss gelang dem VfL sogar noch der schmeichelhaft 2:1-Führungstreffer: erneut war Leart Krasniqi, der an diesem Tag viel in der Sturmspitze arbeitete beteiligt, als er seinen Gegenspieler dazu zwang den Ball ins eigegen Tor zu schießen. Bis zum Schlusspfiff verteidigte man die glückliche Führung und konnte sich glücklich schätzen, doch noch gewonnen zu haben.

Am kommenden Samstag kommt es somit zum Spitzenspiel gegen den SV Rengsdorf. Um 14:00 Uhr empfängt man in Flammersfeld den aktuellen Spitzenreiter, der ein Torverhältnis von 65:3 aufweist.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Kai Fuchs, Mike Kähler, Mika Heynen, Dennis Springer, Paul Schumann, Romé Weimar, Nino Emmer, David Keune, Leart Krasniqi, Timo Bröker, Bereket Müll, Nils Müller.