JSG Niederbieber II – VfL C-Jugend 1:3 (1:2)

Wichtiger Auswärtssieg unserer C-Jugend gegen die JSG Niederbieber II

Nach einer langen Spielpause, durch die Herbstferien und 2 Mannschaftsabmeldungen, fuhr unsere C-Jugend voller Tatendrang nach Melsbach, um dort gegen die JSG Niederbieber II wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Man hatte sich viel vorgenommen, da man den Anschluss nach oben nicht verlieren wollte.

Das Spiel war gerade mal 3 Minuten alt, als L. Kasprzinski im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verschoss jedoch M. Bock, unser sonst zuverlässiger Top-Torjäger. Doch nur eine Minute später machte es M. Bock besser und schob sicher nach Vorarbeit von N. Reinery zum 1:0 für unseren VfL ein. Danach verflachte ein wenig unser Offensivspiel und Niederbieber kam besser ins Spiel. Nach einem schönen Konter von uns netzte dann A. Lemke zur beruhigenden 2:0-Führung in der 9. Minute ein. In der Folgezeit war es dann ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute nutzte dann einer der sehr schnellen JSG-Stürmer einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr zum nicht unverdienten 1:2. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause stellten dann die Trainer Ch. Bock und Th. Helten einige Positionen innerhalb der Mannschaft um, damit unsere Defensivabteilung sicherer stand. Was von nun an auch sehr gut gelang. Am Anfang der 2. Hälfte machte unser VfL wieder mächtig Druck. So kamen wir in der 38. und 39. Minute zu zwei großen Chancen durch M. Bock und A. Lemke, dessen Schuss leider nur die Latte streifte. In der Folgezeit erhöhte Niederbieber etwas den Druck, kamen aber nur zu einem Pfostenschuss in der 52. Minute. Das war anscheinend der Wachmacher, den unsere Jungs brauchten, denn nun erhöhten unsere Jungs wiedermal ihre Offensivbemühungen und kontrollierten von jetzt an das Spiel. In der 56. Minute gelang dann C. Maier durch einen schönen Fernschuss aus 21 Metern der 3:1-Endstand.

Durch diesen Sieg gelang es unseren Jungs den Kontakt zum Spitzenduo aus Ellingen und Erpel zu halten.

Am Donnerstag, 13.11.2014, spielen wir im Kreispokal um 18 Uhr gegen den TuS Asbach. Am Samstag, 15.11.2014, kommt es dann in Flammersfeld um 15:15 Uhr zum Spitzenspiel gegen die JSG Ellingen.Unsere Jungs würden sich an beiden Tagen über viele Zuschauer und Unterstützung freuen.

Für den VfL spielten: Kazim Sobczak, Tom Walterschen, Colin Maier, Andre Krämer, Christian Sanner, Dennis Distelrath, Maurice Bock, Marius Jung, Lucas Kasprzinski, Niklas Reinery, Alexander Lemke, Ricardo Barth, Justin Hipler.