VfL D-Jugend – VfL Oberbieber 2:0 (0:0)

Im Topspiel gegen die Tabellen-Zweiten aus Oberbieber zeigte die D-Jugend ihre stärkste Leistung in dieser Saison. Von Beginn an zeigten die Jungs von Trainer Patrick Wilfert, wer die Hausherren sind. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man spielte sich in der Hälfte der Gäste fest. Nach zahlreichen Schüssen, die das Tor der Oberbieberer noch nicht ernsthaft gefährden konnten, hatte Paul Schumann mit einem Distanzschuss die erste große Chance, doch sein Schuss prallte an die Unterkante der Latte und vor dort wieder heraus. Wenig später zeigte Dennis Springer seine technischen Fähigkeiten und spielte zahlreiche gegnerische Spieler aus und setzte seinen strammen Schuss leider nur an den Pfosten. In der Defensive hatte die Abwehr um Kai Fuchs die gegnerischen Stürmer sehr gut im Griff und konnte sogar durch Mika Heynen und Mike Kähler ordentlich Druck nach vorne ausüben. Dennoch schaffte man es vor der Halbzeit noch nicht, ein Tor zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Jungs des VfL den Druck und drängten auf die Führung. Diese gelang dann in der 40. Minute als Paul Schumann seinen Sololauf durch die gegnerische Abwehr mit dem 1:0 abschloss. Die Gäste konnten in der Offensive nur wenige Akzente setzen, so dass VfL-Torwart Niclas Koch im zweiten Durchgang beschäftigungslos blieb. Kurz vor Schluss konnte Romé Weimar dann alles klar machen, als er nach sehr feinem Zuspiel von David Keune den 2:0-Endstand erzielte.

Insgesamt zeigte die gesamte Mannschaft ein sehr starke Leistung und sicherte sich verdient die drei Punkte gegen Oberbieber und hat somit weiterhin gute Chancen auf Platz eins, den derzeit noch die JSG Rengsdorf belegt.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Kai Fuchs, Mike Kähler, Mika Heynen, Dennis Springer, Romé Weimar (Jan Haferbecker), Paul Schumann, Nino Emmer (Florian Selders), David Keune (Leart Krasniqi).