VfL A-Jugend – JSG Puderbach 4:1 (3:1)

In der 4er-Qualifikationsrunde zur Bezirksliga konnte die A-Jugend einen wichtigen Sieg feiern. Wie bereits im Hinspiel gewann man auch das Rückspiel gegen die JSG Puderbach mit 4:1. Auch wenn das Ergebnis klar aussieht, so war es insbesondere im ersten Durchgang ein hartes Stück Arbeit.

Die Mannschaft von Dennis Acebedo Murcia und Ivica Grbavac setzte in der Offensive auf ihre Doppelspitze Timothy Hayward und Matthias Kitke, die auch an diesem Tag wieder ihr Können unter Beweis stellten. Nach einer guten Viertelstunde war es Timothy Hayward, der den VfL in Führung brachte. Doch trotz der Führung zeigte die A-Jugend in der Defensivarbeit einige Schwächen. So war es wenig überraschend, dass die Gäste nach einem Abstimmungsfehler in der VfL-Defensive den 1:1-Ausgleich erzielen konnten. In einer bis dato chancenarmen ersten Halbzeit war der Ausgleich durchaus verdient. Durch den Gegentreffer schien der VfL aufgewacht zu sein und konnte in der 40. Minute erneut durch Timothy Hayward auf 2:1 erhöhen. Vor der Halbzeit schraubte dann noch Matthias Kitke das Ergebnis auf 3:1 nach oben.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete die A-Jugend die Führung, ohne dabei größere Probleme zu bekommen. In der Offensive blieben zunächst viele gute Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 77. Minute als auch Matthias Kitke seinen zweiten Treffer an diesem Tag markieren konnte. Bis zum Schlusspfiff spielte der VfL die Führung über die Zeit. Mit nun neun Punkten aus fünf Spielen steht die A-Jugend des VfL punktgleich mit der JSG Niederelbert an der Tabellenspitze. An kommenden Freitag um 19:30 Uhr hat man im Auswärtsspiel bei der JSG Herschbach die Qualifikation zur Bezirksliga in der eigenen Hand. Mit einem Sieg ist man, aufgrund des besonderen Modus, sicher Tabellenerster und würde in die Bezirksliga aufsteigen. Zudem gilt es, sich für die 0:5-Pleite aus dem Hinspiel gegen die JSG Herschbach zu revanchieren.

Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Patrick Hähn, Patrick Filip, Timm Lucas Hasselbach, Jonas Schmidt, Mirco Kerper, Raphael Shynkaruk, Luis Haenel, Felix Haenel, Timothy Hayward, Matthias Kitke; eingewechselt wurden: Alexander Sebastian, Tunahan Sari, Bastian Klein.