Kreispokal: VfL D-Jugend – SV Rheinbreitbach II 9:0 (5:0)

Nachdem der ältere Jahrgang der vergangenen Saison die D-Jugend in die C-Jugend verlassen hat und durch den ältesten Jahrgang der E-Jugend ersetzt wurde, hatte die D-Jugend nach nur zwei Trainingseinheiten ihr erstes Pflichtspiel gegen die zweite Mannschaft von Rheinbreitbach. Bereits zu Beginn der Partie zeigten die Jungs des neuen Trainergespanns Patrick Wilfert und Dominik Noll, wer den Ton auf dem Platz angibt und konnten früh mit 1:0 durch David Keune in Führung gehen. Bis zur Halbzeit erhöhten Nino Emmer, Jan Haferbecker und zwei weitere Male David Keune auf 5:0. Der VfL-Nachwuchs hatte dabei zahlreiche Torchancen, doch der Torwart der Gäste zeigte mehrfach seine starken Reflexe.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Weile bis der VfL den nächsten Treffer erzielen konnte. Paul Schumann war im zweiten Durchgang mit drei Treffern erfolgreich und zudem traf erneut Nino Emmer. Über das ganze Spiel ließ die VfL-Abwehr dabei nur einen erstzunehmenden Torschuss zu, so dass man das Spiel mit 9:0 gewinnen konnte. Am kommenden Samstag beginnt dann die Meisterschaftsrunde bei der die D-Jugend die gute Leistung gegen sicherlich auch stärkere Gegner unter Beweis stellen muss.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Mika Heynen, Kai Fuchs, Florian Selders, Nino Emmer, Paul Schumann, Mike Kähler, Jan Haferbecker, David Keune, Marius Jung, Nils Müller, Bereket Müll, Tom Bacik, Fabian Melles.