Gute Spiele und Ergebnisse der VFL Jugendmannschaften

Die B- Jugend präsentierte sich bei ihren Rückrunden Auftakt topfit und besiegte die JSG Niederelbert II mit 6:0. Von Anfang an ließ die B-Jgd. keinen Zweifel daran das die drei Punkte in Flammersfeld bleiben. Das Spiel lief von beginn an in eine Richtung und zwar auf des Gegners Tor.
Die 2:0-Halbzeit Führung war schmeichelhaft für den Gegner, genauso wie der Endstand.
Für den VFL spielten: Leon Fiedler, Lutz Walterschen, Patrick Hähn, Jonas Schmidt, Timm Lucas Hasselbach (1Tor), David Kleimann (1), Matthias Kittke (2), Luis Hänel (1), Raphael Shynkaruk, Pascal Wyscik, Björn Klutsch (1), Tunahan Sari.
Für die C-Jgd. war es schon das zweite Spiel nach der Winterpause. Nachdem man das erste Spiel zuhause noch knapp verloren hatte, wollte man jetzt beim Tabellenletzten punkten. Dieses gelang auch und man siegte verdient mit 4:3. Dreimal traf Maurice Bock und einmal Halim Bejta. Für den VFL spielten: Kazim Sobczak, Eric Motz, Mike Kähler, Patrick Filip, Marius Jung, Niklas Arns, Noah Shynkaruk, Niklas Reinery, Marvin Fabio Vollbach, Collin Maier, Maurice Bock, Halim Bejta, Alex Lemke.
Gut gespielt und doch verloren hieß es am Ende für die D-Jgd. Eine gute Leistung reichte nicht um ein oder sogar drei Punkte aus Ellingen mit nach Hause zunehmen. Paul Schumann brachte sein Team verdient in Führung doch kurz vor der Halbzeit entschied
der als Schiedsrichter fungierende Betreuer der Gastgeber auf Elfmeter für die Gastgeber. Foulspiel ja, aber im Strafraum oder nicht eine sehr knappe Entscheidung. So ging es mit einen 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen wobei der VFL
zwei gute Chancen zur Führung vergab. Dann erzielten die Heimelf das zweite Tor. Schade nur, dass der ansonsten gute Schiedsrichter ein klares Foulspiel an unseren Verteidiger nicht erkannte. Danach versuchte der VFL den Ausgleich zu erzielen musste aber in folge der offensiv Bemühung noch zwei weitere Tore hinnehmen. Für den VFL spielten: Niclas Koch, Justin Hipler, Mika Heynen, Kai Fuchs, Mike Kähler, Paul Schumann, Jan Haferbecker, Alexander Lemke, Lucas Kasprinzski, David Keune, Timo Bröker, Leart Krasnici.
Termine VFL Jugend
Trainingszeiten nach der Winterpause
B-Jgd. Dienstags u. Donnerstags 18.30-20.30 in Flammersfeld
C-Jgd. Dienstags u. Donnerstags ab 18.00 in Flammersfeld
D-Jgd. Montags u. Mittwochs ab 18.15 in Flammersfeld
E-Jgd. Dienstags u. Donnerstags ab 17.30 in Flammersfeld
F-Jgd. Dienstags  ab 17.30 in Flammersfeld
Bambinis Freitags ab 17.00 in Flammersfeld
Am 05.04 2014 ist um 15.30 im Vereinsheim ein Elternsprechtag geplant. Schön wäre es, wenn möglich viele Eltern anwesend sein konnten.
Themen: Jugendspielgemeinschaft, eigens Turnier vom 13.06. – 15.06, sonstiges, das Jugendleiterteam  wird bemüht sein den Eltern viele Infos rund um den Jugendspielbetrieb geben zu können und freut sich auf Anregung und Kritik um unser wirken für die Jugend zu verbessern.