Springe zum Inhalt

Rhein-Zeitung vom 11.10.2013

Fernduell um die Tabellenführung

Kreisliga B Nord SSV Heimbach-Weis und FV Rheinbrohl müssen auswärts antreten

Kreis Neuwied. Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord werden alle sieben Begegnungen am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

SV Roßbach/Verscheid II – SV Rheinbreitbach II. Nach einem guten Saisonstart hat die Roßbacher Oberligareserve ihre jüngsten vier Spiele und verloren und ist in der Tabelle bis auf den viertletzten Platz durchgereicht worden. Der Gast aus Rheinbreitbach befindet sich derzeit im Aufwind und ging an den jüngsten drei Spieltagen jeweils als Sieger vom Platz.

VfL Neuwied – SV Leutesdorf. In diesem Kellerduell trifft der Vorletzte VfL Neuwied auf das Schlusslicht SV Leutesdorf. Die Gastgeber verloren vier ihrer letzten fünf Partien, während Leutesdorf immer noch auf seinen ersten Punktgewinn in dieser Saison wartet.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – FC Waldbreitbach. Der vor der Saison als Titelkandidat gehandelte VfL Oberlahr findet sich nach einem enttäuschenden Saisonstart im Abstiegskampf wieder. Die Mannschaft des neuen Trainers Guido Schiffers wusste bislang nur beim 3:0-Derbysieg gegen Güllesheim zu überzeugen. Die Gäste aus Waldbreitbach stehen trotz einer negativen Tordifferenz (17:21) auf einem respektablen vierten Platz.

Vatanspor Neuwied – SSV Heimbach-Weis. Der Aufsteiger Vatanspor zeigte sich zu Hause bislang sehr treffsicher und erzielte in seinen bisherigen drei Heimspielen 14 Tore. Erfolgsgarant der Elf von Trainer Michele Ippolito ist der vom FC Urbar gekommene Torjäger Ahmed Malla-Ismail, der die Torschützenliste mit neun Treffern anführt. Ihn werden die Heimbach-Weiser ausschalten müssen, um die Tabellenführung im Fernduell mit dem punktgleichen FV Rheinbrohl verteidigen zu können.

SV Melsbach – CSV Neuwied. Nach drei Niederlagen aus den zurückliegenden vier Spielen ist Melsbach in der Tabelle etwas abgerutscht. Trainer Thomas Rauschenberger wird die Zügel in dieser Woche im Training etwas angezogen haben, war er doch am vergangenen Wochenende stinksauer nach den acht Gegentoren beim 5:8 in Oberbieber. Die Gäste vom CSV Neuwied befinden sich derzeit im Aufwind und holten an ihren letzten vier Spieltagen neun Punkte.

SV Güllesheim – VfL Oberbieber. Der SV Güllesheim verlor drei seiner letzten vier Begegnungen und musste dadurch den Kontakt zum Führungsduo aus Heimbach-Weis und Rheinbrohl abreißen lassen. Gegen Oberbieber soll mit dem vierten Heimsieg in Folge die Position des ersten Verfolgers die Spitzenduos gefestigt werden. Der VfL musste im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Mal auswärts ran und blieb dabei ohne Punktgewinn.

VfB Linz III – FV Rheinbrohl. Die dritte Mannschaft des VfB Linz trumpfte zuletzt am heimische Kaiserberg groß auf und schickte Rheinbreitbach II (5:1) und Waldbreitbach (6:1) mit deutlichen Klatschen nach Hause. Dies wird den FV Rheinbrohl jedoch nur wenig beeindrucken, strotzt das Team von Trainer Norbert Wester nach vier Siegen in Folge doch nur so vor Selbstbewusstsein. Daniel Korzilius

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 11. Oktober 2013, Seite 14