Rhein-Zeitung vom 14.10.2013

Nico Weber und Fabian Fischer treffen drei Mal für ihre Teams ins Schwarze

Kreisliga B Nord Heimbach-Weis ist nach 5:0 bei Vatanspor alleiniger Tabelleführer

Kreis Neuwied. Der SSV Heimbach-Weis setzte sich am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord mit 5:0 bei Vatanspor Neuwied durch und thront nach dem 1:1 des FV Rheinbrohl beim VfB Linz III nun alleine an der Spitze.

SV Roßbach/Verscheid II – SV Rheinbreitbach II 3:0 (0:0). Bei der Roßbacher Oberligareserve hatte Trainer Frank Spieß nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen seinen Kader fast wieder komplett zur Verfügung. In einer überlegen geführten Partie dauerte es bis zur 69. Minute, ehe die Heimelf das erste Tor erzielen konnte. Spieß: „Wir mussten den Gegner erst müde spielen.“ Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Nico Weber (69., 74., 85.). Zuschauer: 70.

VfL Neuwied – SV Leutesdorf 4:0 (2:0). Der VfL Neuwied ging nach dem 4:2 im Nachholspiel gegen den Stadtrivalen Vatanspor (wir berichteten) motiviert in die Begegnung gegen das Schlusslicht und wollte nachlegen. „Bis zum 2:0 hat alles gut geklappt. Danach war es ein lahmer Kick, in dem wir kaum gefordert wurden von erschreckend schwachen Gästen“, so VfL-Coach Peter Kröner. Tore: 1:0 Valentin Penner (13.), 2:0, 3:0 Hakan Yilmaz (24., 60.), 4:0 Baris Ates (72.), Zuschauer: 50.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – FC Waldbreitbach 3:2 (2:1). In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte kam die Heimmannschaft erst nach dem Ausgleichstreffer auf Touren und ging mit dem Pausenpfiff glücklich in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte befand sich Oberlahr im Tiefschlaf und kassierte nach wenigen Sekunden das 2:2. Zwischen der 60. und 75. Minute vergab der VfL Chancen fast im Minutentakt, belohnte sich dann aber doch noch mit dem Tor zum 3:2-Endstand. „Das war ein verdienter Sieg und die richtige Reaktion nach den vielen Rückschlägen in den letzten Wochen“, fand der Oberlahrer Trainer Guido Schiffers. Tore: 0:1 Tobias Schmitz (23.), 1:1, 2:1 Fabian Fischer (25., 45.), 2:2 David Buslei (46.), 3:2 Fabian Fischer (81.). Zuschauer: 70.

Vatanspor Neuwied – SSV Heimbach-Weis 0:5 (0:2). Der Aufsteiger Vatanspor Neuwied hielt zunächst gut dagegen, geriet nach zwei Torwartfehlern aber entscheidend ins Hintertreffen. „Der Erfolg der Gäste geht in Ordnung, fiel jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Heimbach hat eine starke Mannschaft und steht nicht umsonst da oben“, sagte der Neuwieder Abteilungsleiter Mustafa Altunkaya. Gästetrainer Carsten Keuler fasste das Geschehen wie folgt zusammen: „In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass Vatanspor seine Chancen nicht genutzt hat. Unterm Strich ist unser Sieg verdient, weil wir die Mehrzahl an Torchancen hatten.“ Tore: 0:1 Christian Kley (11.), 0:2 Michael Kley (31.), 0:3 Steven Reddmann (55.), 0:4 Marco Kappelmaier (87.), 0:5 Fabian Kunar (89.). Zuschauer: 100.

SV Melsbach – CSV Neuwied 6:1 (2:0). Der junge Schiedsrichter Niklas Bellgardt hatte die Partie ebenso im Griff wie die Platzelf aus Melsbach den CSV. SVM-Trainer Thomas Rauschenberger sparte nicht mit Lob für seine Mannschaft: „Wir haben das 5:8 von Oberbie-ber gut aufgearbeitet. Die ersten 70 Minuten waren überragend, da haben wir dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen.“ Tore: 1:0 Alexander Thomas (8.), 2:0 Egzon Muliqi (21.), 3:0 Alexander Thomas (51.), 4:0 Dennis Loose (63.), 5:0, 6:0 Pascal Hartmann (68., 69.), 6:1 Alexander Funk (78.). Zuschauer: 40.

SV Güllesheim – VfL Oberbieber 3:0 (2:0). Der SV Güllesheim war stets Herr der Lage und stellte seinen Abteilungsleiter Paul Müller zufrieden: „Das war eine gute Leistung unserer Mannschaft. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.“ Oberbieber hatte sein Pulver wohl schon beim 8:5 in der Vorwoche gegen Melsbach verschossen und ließ im Angriff jegliche Durchschlagskraft vermissen. Tore: 1:0 Mike Kesseler (30., Foul-elfmeter), 2:0 Mario Becker (32.), 3:0 Mike Kesseler (61., Foulelfme-ter). Zuschauer: 100.

VfB Linz III – FV Rheinbrohl 1:1 (0:1). Der Favorit aus Rheinbrohl ging nach einem Abwehrfehler der Linzer in Führung. Die dritte Mannschaft des VfB kämpfte in der Folge leidenschaftlich und verdiente sich das Remis redlich. „Es war sogar mehr drin für uns. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden mit meinem Team. Wir haben einen verdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt, was will man mehr“, freute sich VfB-Coach Marcus Sander über die Leistung seiner Elf. Tore: 0:1 Christian Wambach (27.), 1:1 Niclas Pertzborn (75.). Zuschauer: 50. Daniel Korzilius

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 14. Oktober 2013, Seite 25