VfL II – SV Marienrachdorf II 3:0 (0:0)

Die Reserve des VfL gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison souveran mit 3:0 (0:0). Die Tore erzielten Dennis (Özil) Pries, Ingo Feldt und Ivica Grbavac.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wechselte man zunächst noch mit einem torlosen 0:0 die Seiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte legte der VfL II gut los und kam nach einem Schuss von Dennis Pries zur verdienten 1:0-Führung. Wenig später setzte sich Ingo Feldt im Laufduell mit seinem Gegenspieler durch und konnte zum 2:0 einschießen. Den Schlusspunkt setzte Ivica Grbavac mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Die Gäste hatte nur eine wirklich gefährliche Chance, die Keeper Max vom Dorf allerdings souverän entschärfen konnte.

Trainer André Feldt zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert und zufrieden mit seiner Mannschaft, schließlich hatte man seit langer Zeit kein Spiel mehr gewinnen können und schon gar nicht „zu Null“.

Am kommenden Sonntag trifft man um 12 Uhr auswärts auf die SG Girod II gegen die man schon in der ersten Runde des Kreispokals verloren hatte.