Rhein-Zeitung vom 11.03.2013

SV Güllesheim trifft acht Mal gegen das Schlusslicht

Kreisliga B Süd Spitzentrio marschiert im Gleichschritt – Nullnummer in Thalhausen – Oberlahr bleibt dran

Kreisgebiet. Am 17. Spieltag in der Kreisliga B Süd gab sich das Spitzentrio Spvgg Horbach, SG Herschbach/Schenkelberg und VfL Oberlahr/Flammersfeld kein Blöße und gewann seine Spiele. Am Tabellenende kam die SG Haiderbach/Sessenhausen beim 2:8 in Güllesheim erneut unter die Räder.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – SG Selters/Maxsain 4:0 (1:0). Oberlahrs Trainer Heinz Josef Klein sprach nach der Partie von einem „klaren und verdienten Sieg“ seiner Mannschaft gegen einen insgesamt doch recht harmlosen Gegner. Der Tabellendritte nutzte seine sich bietenden Torchancen gnadenlos aus und bleibt weiterhin in Lauerstellung. Tore: 1:0 Andre Fischer (10.), 2:0 Sven Fiedler (62.), 3:0 Simon Müller (73.), 4:0 Ingo Feldt (80.); Zuschauer: 70.

SV Güllesheim – SG Haiderbach/ Sessenhausen 8:2 (4:0). Bereits zur Pause lagen die Gastgeber uneinholbar mit 4:0 in Führung und wurden im Spiel gegen das Schlusslicht ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Laut Güllesheims Abteilungsleiter Paul Müller ließ der Tabellenvierte lediglich in der Schlussphase, als die Gäste zu ihren beiden Treffern kamen, „die Zügel etwas schleifen“. SV-Stürmer Marco Karnstedt schnürte erneut einen Viererpack. Tore: 1:0 Marco Karnstedt (26.), 2:0 Iwo Neumann (32.), 3:0 Marco Karnstedt (34.), 4:0 Alper Yücel (43.), 5:0, 6:0 Marco Karnstedt (51., 57.), 7:0 Felix Mehrens (60.), 7:1 Robin Hess (67.), 7:2 Stefan Stahl (72.), 8:2 Marcello Carrubba (86.); Zuschauer: 30.

Spvgg Horbach – SG Ellingen II 4:1 (1:0). Schwerer als erwartet tat sich der Spitzenreiter besonders im ersten Durchgang gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Ellinger Reserve. Nach dem Seitenwechsel keimte durch den Anschlusstreffer seitens der Gäste noch einmal Hoffnung auf, doch die Platzherren setzten kurz vor Spielende noch zwei blitzsaubere Konter. Tore: 1:0 Daniel Bassage (33., Foulelfmeter), 2:0 Jonas Höhler (55.), 2:1 Benjamin Schmidt (62.), 3:1 Tobias Thomas (79.), 4:1 Stefan Mies (89.); Zuschauer: 70.

SG Puderbach II – Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 1:0 (1:0). In Abwesenheit ihres an Grippe erkrankten Trainers Jürgen Debus fuhr die zweite Puderbacher Garnitur einen am Ende knappen und glücklichen Sieg ein. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sagte Puderbachs Mannschaftskapitän Christian Mendel nach dem Schlusspfiff. Tor: 1:0 Lukas Krämer (14.); Zuschauer: 20.

SV Thalhausen – SG Marienhausen/Wienau 0:0. Recht wenig Torraumszenen gab es in Thalhausen im letzten Spiel auf dem Hartplatz zu sehen, und somit endete das Derby mit einem gerechten torlosen Remis. Garant für den Punktgewinn seitens der Gäste war deren 45-jähriger Torhüter Rainer Spohr, der einen enorm starken Eindruck hinterließ. Kurz vor dem Abpfiff holte sich Marienhausens Jonas Rafique wegen wiederholten Foulspiels noch die Ampelkarte ab (85.); Zuschauer: 80.hf

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 11. März 2013, Seite 27.