Rhein-Zeitung vom 08.03.2013

Thalhausen nimmt Abschied von der „Roten Erde“

Kreisliga B Süd Oberlahr braucht jeden Punkt im Aufstiegsrennen

Kreis Neuwied. Am 17. Spieltag der Kreisliga B Süd sind alle sechs Vereine aus dem Kreis am Sonntag um 14.30 Uhr im Einsatz. Im Kreisderby gegen Marienhausen feiert der SV Thalhausen Abschied vom heimischen Hartplatz.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – SG Selters/Maxsain (Hinspiel: 4:1). Der VfL Oberlahr darf sich im Kampf um den Aufstieg nach dem 2:2 in Nauort keine weiteren Punktverluste erlauben. Der Gast aus Selters verlor zuletzt überraschend mit 1:2 gegen den Abstiegskandidaten Steinefrenz II.

SV Güllesheim – SG Haiderbach/ Sessenhausen (7:2). Güllesheim erwischte mit dem 7:1-Kantersieg über Horressen einen perfekten Start nach der Winterpause. Ganz anders sieht es da beim Gegner aus, der gegen Horbach mit 1:9 unter die Räder kam und langsam für die C-Klasse planen kann.

Spvgg. Horbach – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II (2:0). Der Tabellenführer aus Horbach marschiert anscheinend unaufhaltsam Richtung Titel. Für die seit sieben Spieltagen sieglosen Ellinger geht es wohl nur um Schadensbegrenzung beim Gastspiel im Buchfinkenland.

SG Puderbach II – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach (0:3). Auf dem Hartplatz in Raubach möchte die Puderbacher Reserve von Trainer Jürgen Debus einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen und gegen den Tabellenvorletzten den fünften Sieg der Saison einfahren.

SV Thalhausen – SG Marienhausen/Wienau (3:3). Am 2. April rollen die Bagger an und der Thalhausener Sportplatz wird in eine Kunstrasenanlage umgebaut. Somit tritt die Mannschaft von Trainer Dirk Klawczynski zum letzten Mal auf „roter Erde“ an, die restlichen Heimspiele der Saison bestreitet der SVT im Nachbarort Großmaischeid. Im Derby gegen Marienhausen sollten die Gastgeber ein besonderes Augenmerk auf Philipp Radermacher richten, der beim 3:3 in der Hinrunde alle drei Treffer für Marienhausen erzielte. Die Gäste blieben zuletzt zwei Mal in Folge ohne Punkte. ius

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 8. März 2013, Seite 12.