VfL gewinnt Verbandsgemeindepokal

Nach dem souveränen Einzug ins Finale des diesjährigen Verbandsgemeindepokals der VG Altenkirchen-Flammersfeld konnte der VfL auch das Spiel gegen die SG Ellingen II souverän mit 3:1 (2:0) für sich entscheiden.

Im Spiel gegen den ehemaligen VfL-Coach Michael Pieta begann der VfL sehr stark und ging nach wenigen Minuten durch Max Cramer mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte David Kleimann auf 2:0. Danach ließ es das Team von Trainer Ivica Grbavac etwas ruhiger angehen, verpasste es jedoch mit den sich bietenden Chancen auf 3:0 zu erhöhen. In der Defensive ließ man kaum etwas anbrennen, sodass man mit der 2:0-Führung die Seiten wechselte.

In Halbzeit zwei verwaltete der VfL die Führung und die Ellinger Reserve machte zwar mehr Druck, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Für die Vorentscheidung sorgte nach einer guten Stunde dann erneut Max Cramer mit dem 3:0. In der Schlussphase gelang den Ellingern noch der Ehrentreffer zum 3:1.

Damit sicherte sich der VfL hochverdient den Titel, nachdem man bereits im Winter in der Halle den 2. Platz des Verbandsgemeindepokals erreichen konnte. Neben den Glückwünschen des Bürgermeisters der VG Altenkirchen, Fred Jüngerich, und des 1. Beigeordneten der VG Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, durfte sich die Mannschaft auch über den Wanderpokal und ein Geldpräsent freuen.