Springe zum Inhalt

VfL I – SG Puderbach II 4:0 (1:0)

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen Güllesheim (1:4) und St. Katharinen (0:7) war für das Team von Trainer Michael Pieta Wiedergutmachung angesagt. Die Bereitschaft dazu zeigte der VfL bereits ab Spielbeginn. Man attackierte die Gäste früh in der eigenen Hälfte, so dass ein geregelter Spielaufbau kaum möglich war. Auf Seiten des VfL mangelte es zunächst noch an der Zielgenauigkeit. Den erlösenden Führungstreffer für den VfL erzielte in der 32. Minute nach Zuspiel von Malte Hinz Christoph Hauptmeier, der den Ball aus zehn Metern überlegt ins lange Eck schob. Da die Gäste in der Offensive sehr blass blieben, ging man mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückte der VfL auf den zweiten, jedoch wurden guten Chancen noch ausgelassen. Die beste Chance hatte Patrick Wilfert nach einem Freistoß von Ivica Grbavac mit einem Kopfball an den Pfosten. In der 66. Minute machte er es dann besser: nach einer Bogenlampe eines Puderbacher Abwehrspielers kam er an der Strafraumgrenze vor dem herauseilenden Torwart an den Ball und köpfte diesen über den Torwart zur 2:0 Führung ein. Unmittelbar nach dem folgenden Anstoß eroberte der VfL den Ball. Fabian Fischer lief auf den gegnerischen Torwart zu und legte uneigennützig quer auf dem mitgelaufenen Patrick Wilfert, der nur noch zum 3:0 einschieben brauchte. Die Gäste gaben sich nach diesem komplett auf. Der eingewechselte Dennis Acebedo Murcia scheiterte mit seinem Kopfball am Pfosten (70. Minute). In der 77. Minute machte Christian Fischer mit seinem Treffer zum 4:0 dann den Sack zu.

Für den VfL spielten: Maximilian vom Dorf, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Ivica Grbavac, Yannick Pieta (80. Fabio Jochim), Janik Gahlmann, Ralf Müller, Malte Hinz, Patrick Wilfert (67. Dennis Acebedo Murcia), Christian Fischer (77. Alexander Sebastian), Fabian Fischer.