Vatanspors Trainer Arbursu sieht Disziplin als Erfolgsrezept
Kreisliga B Westerwald/Wied SV Güllesheim muss Enttäuschung in Irlich wettmachen
Kreis Neuwied. In der Fußball-Kreisliga B Nord stehen am Sonntag sechs Begegnungen auf dem Programm. Die Partie des FV Rheinbrohl gegen die SG St. Katharinen/Vettelschoß wurde auf Donnerstag, 15. Oktober (19.30 Uhr), verlegt. In der Südstaffel tritt der SV Thalhausen erst am Mittwoch, 14. Oktober (20 Uhr), bei der Spvgg Horbach an.
SV Rheinbreitbach II – CSV Neuwied (So., 12.15 Uhr). Der SV Rheinbreitbach II holte alle seine sechs Zähler auswärts und möchte nun auch endlich auch zu Hause punkten. Der CSV Neuwied ist so etwas wie die Wundertüte der Liga: Zwei klaren Siegen (3:0, 5:0) stehen zwei klare Niederlagen (0:4, 1:5) sowie ein 5:5 (!)-Unentschieden gegenüber.
Vatanspor Neuwied – SG Ellingen/ Bonefeld/Willroth II (So., 14.30 Uhr). Veysi Arbursu, der Trainer von Vatanspor Neuwied, sieht die verbesserten Strukturen im Verein als Erfolgsrezept für den perfekten Start mit fünf Siegen. „Wir haben erstmals eine richtige Vorbereitung gemacht und kriegen für unser Auftreten derzeit positives Feedback von den Gegnern“, so Arbursu, der auch an der Disziplin des Teams gearbeitet hat. Die Ellinger Zweite kann nach drei Siegen in Folge befreit aufspielen und möchte den Ligaprimus ärgern.
VfL Oberlahr-Flammersfeld – SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dern-bach/Raubach II (So., 14.30 Uhr). Die sonst so defensivstarken Oberlahrer kassierten bei ihren jüngsten beiden Niederlagen elf Gegentore. Auch Puderbach II steckt in einer Formkrise und hat zuletzt drei Spiele in Folge verloren.
TSG Irlich – SV Güllesheim (So., 15 Uhr). Der Neuling TSG Irlich wartet immer noch auf seine ersten Heimzähler. Am Sonntag gastiert der Titelkandidat SV Güllesheim im Pappelstadion, der sich den Frust des enttäuschenden 2:2 gegen Melsbach von der Seele schießen will.
SG Melsbach/Altwied – SG DJK Neu-stadt-Fernthal II (So., 14.30 Uhr). Nach dem Achtungserfolg beim 2:2 in Güllesheim peilt Trainer Thomas Rauschenberger mit seiner SG Melsbach den ersten Saisonsieg an. Die DJK-Reserve überzeugte bei ihren bisherigen beiden Auswärtsauftritten in Oberbieber (2:1) und St. Katharinen (0:1) und will an diese Leistungen anknüpfen.
VfL Oberbieber – SV Windhagen II (So., 14.30 Uhr). Die seit vier Spielen ungeschlagenen Oberbieberer wollen ihre Serie fortsetzen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Der Aufsteiger aus Windhagen gewann drei seiner jüngsten vier Spiele und stellt derzeit in Person von Özcan Kankilic (sieben Treffer) einen der besten Torjäger der Kreisliga B Nord.
Kreisliga B Süd
TuS Niederahr – SG Wienau/Marienhausen (So., 14.30 Uhr). Der TuS Niederahr ist unter dem neuen Trainer Markus Lehmler toll gestartet und liegt nach sechs Siegen aus sieben Partien an der Tabellenspitze. Der A-Liga-Absteiger aus Wienau verlor alle seine drei Auswärtsspiele in dieser Saison.
Daniel Korzilius