Kreispokal: VfL C-Jugend – JSG Ellingen 6:0 (3:0)

C-Jugend zieht souverän in 2. Pokalrunde ein

Im Kreispokal empfing die C-Jugend bei regnerischem Wetter die JSG Ellingen, die in der Leistungsklasse spielt. Für die Jungs vom VfL sollte dies, trotz des Ausfalls einiger verletzten Spieler, kein großes Hindernis werden. Der VfL bestimmte von Beginn an das Spiel, spielte jedoch nicht entschlossen genug seine Überlegenheit aus. In der Abwehr ließ man erneut kaum was anbrennen, sodass Aushilfstorwart Mike Kähler erneut über weite Strecken des Spiels beschäftigungslos blieb. Nach 20 Minuten konnte der VfL dann endlich den Führungstreffer durch Dennis Springer bejubeln. Weitere Chancen durch Alexander Lemke oder Lucas Kasprzinski konnten nicht genutzt werden. So war es vor der Halbzeit erneut Dennis Springer, der mit zwei weiteren Toren einen lupenreinen Hattrick erzielte und den Halbzeitstand auf 3:0 hochschraubte.

Nach dem Seitenwechsel ließ es der VfL ein wenig ruhiger angehen, ohne jedoch Gefahr zu laufen, die Gäste wieder ins Spiel kommen zu lassen. Als der VfL seinen Druck wieder verstärkte, erhöhte zunächst Lucas Kasprzinski nach Zuspiel von Paul Schumann auf 4:0, anschließend konnte Alexander Lemke mit einem satten Schuss in den linken Winkel auf 5:0 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte ein Spieler der Gäste, der eine Hereingabe von Dennis Springer nur noch ins eigene Tor klären konnte. Der VfL konnte somit hoch verdient mit einer guten Leistung in die zweite Runde des Kreispokals einziehen.

Für den VfL spielten: Mike Kähler, Alexander Lemke, André Krämer, Noah Shynkaruk, Mika Heynen, Kai Fuchs, Marius Jung, Paul Schumann (Justin Hipler), Lucas Kasprzinski (Timo Bröker), Ardit Tahiri, Dennis Springer (Leart Krasniqi).