Melsbach und Irlich sehnen Erfolge herbei
Kreisliga B Westerwald/Wied Der Tabellenführer Vatanspor Neuwied erwartet das auswärts noch unbesiegte Team der SG Puderbach II
Kreis Neuwied. Der Tabellenführer Vatanspor Neuwied will seine weiße Weste auch am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord behalten und die SG Puderbach II bezwingen. Die Partie des Tabellenzweiten SV Güllesheim beim FV Rheinbrohl wird erst am Donnerstag, 24. September (Anpfiff: 19.30 Uhr), ausgetragen.
SV Windhagen II – CSV Neuwied (So., 13 Uhr). Mit zwei Siegen in Folge verbesserte sich der Neuling SV Windhagen II vom letzten auf den fünften Tabellenrang. Auch der CSV Neuwied befindet sich im Aufwind: Nach neun Gegentoren in den ersten beiden Spielen folgten zuletzt zwei Siege mit zusammen 8:0 Toren.
VfL Oberlahr-Flammersfeld – SV Rheinbreitbach II (So., 14.30 Uhr). Der VfL Oberlahr stellt mit nur zwei Gegentoren bislang die beste Abwehr der Liga. Da die VfL-Angreifer aber auch erst zwei Mal trafen, steht das Team von Trainer Michael Pieta nur im Mittelfeld der Tabelle. Die Rheinbreitbacher Reserve konnte ebenfalls erst zwei Treffer erzielen und verlor drei Mal in Folge.
Vatanspor Neuwied – SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach /Raubach II (So., 14.30 Uhr).Nach dem glücklichen 2:1 beim SV Rheinbreitbach II blickte der Neuwieder Trainer Veysi Arbursu bereits nach vorne: „Gegen Puderbach wollen wir es besser machen und wieder überzeugen.“ Die Bezirksligareserve der SG Puderbach will dem Tabellenführer ein Bein stellen und auch in ihrem dritten Auswärtsspiel unbesiegt bleiben.
SG Melsbach/Altwied – VfL Oberbieber (So., 14.30 Uhr). Das Schlusslicht Melsbach benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Ob dies aber ausgerechnet gegen die starken Oberbieberer gelingt, erscheint mehr als fraglich. Der VfL gewann jüngst zwei Spiele in Folge und blieb dabei ohne Gegentor.
TSG Irlich – SG Ellingen/Bonefeld/ Willroth II (So., 15 Uhr). Beim dritten Versuch will der Neuling TSG Irlich endlich die ersten Punkte im heimischen Pappelstadion holen. Die Ellinger Zweite profitierte bei ihren beiden Siegen von Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Auch am Sonntag darf Trainer Stefan Hertling auf Verstärkung hoffen, da das Bezirksligateam bereits am Donnerstag in Windhagen gastierte.
SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG DJK Neustadt-Fernthal II (So., 15.30 Uhr). Nach zwei Niederlagen in Folge möchte die SG St. Katharinen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und geht als klarer Favorit in die Partie gegen Neustadt II. Die DJK-Reserve hat an den ersten vier Spieltagen 21 verschiedene Spieler eingesetzt. In der Vorsaison gewann St. Katharinen beide Vergleiche jeweils mit 5:0.
Kreisliga B Süd
SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen II – SV Thalhausen (Fr., 19.30 Uhr, in Niederelbert). Die Bezirksligareserve der SG Elbert will nach den Erfolgen gegen Maischeid im Kreispokal und zum Auftakt der meisterschaftsrunde gegen Wienau nun die dritte Mannschaft aus dem Kreis Neuwied ärgern. Auf der Gegenseite möchte der SV Thalhausen mit seinem vierten Sieg im fünften Spiel an der Tabellenspitze dranbleiben und die „Aufsteiger-Wochen“ nach den Siegen gegen Ötzingen und Dreikirchen erfolgreich beenden.
SV Staudt – SG Wienau/Marienhausen (So., 14.30 Uhr). Die Gastgeber aus Staudt wollen sich für das 1:10-Debakel im jüngsten Heimspiel gegen Niederahr rehabilitieren. Der A-Liga-Absteiger SG Wienau ist auswärts noch ohne Punkt und Tor und möchte diesen Status ändern.
Daniel Korzilius