Springe zum Inhalt

Vatanspor Neuwied – VfL I 2:1 (0:0)

Zum Spiel bei Vatanspor Neuwied reiste der VfL nur mit 12 Spielern an, da sich einige Spieler im Urlaub befanden und ferner eine ganze Hand voll Langzeitverletzte nicht zur Verfügung steht. Da es in diesem Spiel um nichts Wichtiges mehr ging stellte sich, passend zum Wetter, von Beginn an Sommerfußball ein. Die Gastgeber waren zwar ein wenig aktiver, konnten aber auch kaum zwingende Torchancen erspielen. So gestaltete sich der erste Durchgang recht ereignisarm, so dass man mit 0:0 die Seiten wechselte.

Im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften in ihrem Offensivspiel aktiver und es gab vor allem für den Gastgeber die ein oder andere Torchance. Es dauerte allerdings bis zur 72. Minute bis Vatanspor mit 1:0 in Führung gehen konnte. Dies allerdings irregulär, da ein Vatanspor Spieler nach einem Eckball die VfL-Defensive mit einem lauten „hab ich“ irritierte, doch die Schiedsrichterin sah darin kein strafbares Vergehen. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem schnellen Spielzug auf 2:0 (78.). Der VfL antwortete prompt und konnte durch Fabian Fischer, der von Ralf Müller bedient wurde, auf 2:1 verkürzen (81.). Bis zum Schlusspfiff intensivierte der VfL seine Bemühungen, doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch Vatanspor konnte die Vorsprung verteidigen. Im letzten Saisonspiel empfängt der VfL an Pfingstsamstag die SG Vettelschoss, die mit dem SV Güllesheim um den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt, konkurriert.

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Kevin Schumacher, Benjamin vom Dorf, Alexander Sebastian, Max vom Dorf, Ralf Müller, Janik Gahlmann, Patrick Wilfert, Christian Fischer (74. Ivica Grbavac), Fabian Fischer, Dennis Porombka.