VfL D-Jugend – SSV Heimbach-Weis II 7:0 (3:0)

Nachdem der Tabellenführer JSG Rengsdorf bereits am Dienstag gepatzt hatte, bot sich für die D-Jugend des VfL die Chance den 1. Tabellenplatz zurück zu erobern. Bereits zu Spielbeginn zeigten die Jungs von Patrick Wilfert und Dominik Noll großen Kampfgeist und setzten die Gäste früh in der eigenen Halbzeit unter Druck. So konnte Dennis Springer einen Fehler der Gästeabwehr ausnutzen und den VfL mit 1:0 in Führung schießen. In der 14. Minute setzte Dennis Springer zu einem seiner gefürchteten Sololäufe an und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Nur eine Minute war es dann Jan Haferbecker, der auf 3:0 erhöhte. In der Folge hatte der VfL zahlreiche Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der Defensive stand man sicher und ließ die Gegner kaum über die Mittellinie kommen.

Nach dem Seitenwechsel legte Jan Haferbecker mit seinem zweiten und dritten Treffer nach und erhöhte auf 5:0. Der VfL spielte sich nun in einen Rausch und ließ den Ball sehr gut laufen. In der Schlussphase krönte Dennis Springer mit zwei weiteren Treffern nach Sololäufen von der Mittellinie aus seine starke Leistung an diesem Tag. Das 7:0 bedeutete zudem den hochverdienten Endstand. Die Jungs der D-Jugend zeigten an diesem Tag ihre wohl beste Leistung in der Rückrunde.

Diese Leistung gilt es, am kommenden Samstag im Spitzenspiel bei der JSG Rengsdorf (14 Uhr in Melsbach) zu bestätigen, um die Meisterschaft für sich entscheiden zu können. Der VfL hofft auf zahlreiche Fans, die unsere D-Jugend bei ihrem wohl wichtigsten Spiel der Saison in Melsbach unterstützen.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Kai Fuchs, Mike Kähler, M ika Heynen, Marius Jung, Dennis Springer, David Keune (Timo Bröker), Nino Emmer, Jan Haferbecker (Leart Krasniqi).