VfL Oberbieber – VfL D-Jugend 2:5 (1:3)

Nachdem die D-Jugend bereits am Mittwoch souverän mit 5:0 gegen die JSG Thalhausen II gewinnen konnte, bekam man es in Oberbieber mit einem starken Gegner der Top-5 zu tun. Der VfL musste dabei mit Kai Fuchs, David Keune und Mika Heynen auf drei Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten. Daher war man gezwungen, auf einigen Positionen umzustellen. Vor allem Romé Weimar überzeugte mit einer sehr starken Leistung als rechter Verteidiger, wo er zum ersten Mal spielte. Allerdings musste der VfL bereits nach drei Minuten den Führungstreffer für die Gastgeber aus Oberbieber hinnehmen. Es dauerte eine Viertelstunde, bis der VfL endlich ins Spiel fand und sich auf das Spiel der Gastgeber einstellte. Die Jungs der D-Jugend liefen dem Rückstand hinterher und mussten in der Defensiv stets wachsam sein, um die Angriffe von Oberbieber abzuwehren. In der 25. Minute eroberte Romé Weimar in der eigenen Hälfte den Ball und hämmerte ihn vom rechten Flügel aus aufs Tor an die Unterkante der Latte, doch der Ball sprang wieder aus dem Tor heraus und auch im Nachschuss scheiterte Jan Haferbecker am gegnerischen Tor. Unmittelbar nach dem Abstoß des Torwarts gelang der Ball erneut zu Jan Haferbecker, der es dann aus kurzer Distanz besser machte und zum wichtigen 1:1 ausglich. Noch vor der Halbzeit zeigte Dennis Springer sein Können, als er den Ball an der Mittellinie eroberte und sich durch die gesamte Defensive der Gastgeber dribbelte und ganz stark zur 1:2-Führung einschoss (29. Minute). Direkt nach dem Anstoß schnappte sich erneut Dennis Springer den Ball und ließ Oberbieber wieder alt aussehen und schoss zum 1:3-Halbzeitstand ein. Eine bis dato sehr sehenswerte erste Halbzeit von beiden Mannschaften, in der es auf beiden Seiten sogar noch Pfostentreffer zu verzeichnen gab.

Nach dem Seitenwechsel kam Oberbieber wieder besser aus der Kabine und konnte nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Defensive auf 2:3 verkürzen (32. Minute). Nun warfen die Gastgeber fast alles nach vorne und der VfL stand in der Abwehr unter Druck. In dieser Phase konnte sich die Mannschaft bei ihrem Torwart Niclas Koch bedanken, der mehrfach den Ausgleich verhinderte. In der Schlussviertelstunde war das Spiel ein Hin und Her, wobei der VfL nach einigen Alutreffern es verpasste, die Führung auszubauen. In der 55. Minute zeigte Paul Schumann einen sehenswerten Sololauf vom rechten Flügel aus bis vor das gegnerische Tor und erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 2:4. In der Schlussminute krönte Paul Schumann seine starke Leistung im zweiten Durchgang als er den 2:5-Endstand markierte.

Insgesamt war es von beiden Mannschaften ein starkes und für die Zuschauer sehenswertes Spiel, bei dem die Jungs der Trainer Patrick Wilfert und Dominik Noll in der Offensive konsequenter waren und in einigen Situationen auch das nötige Glück auf ihrer Seite hatten. Auf dieser Leistung gilt es für die letzten Meisterschaftsspiele aufzubauen, um den Meistertitel noch zu erreichen.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Marius Jung, Romé Weimar, Mike Kähler, Dennis Springer, Nino Emmer, Paul Schumann, Leart Krasniqi, Jan Haferbecker, Florian Selders.