VfL D-Jugend – JSG Thalhausen II 5:0 (2:0)

Über vier Wochen musste die D-Jugend aufgrund von Ferien und verlegten Spielen warten, um die überraschende Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel bei der JSG Nauort II wieder gut zu machen. Dies sollte im Spiel gegen die JSG Thalhausen II auch gelingen. Im Hinspiel konnte man nur knapp mit 2:1 in Thalhausen gewinnen. Die Mannschaft des Trainerteams Patrick Wilfert und Dominik Noll zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnte die Ausfall der beiden Leistungsträger Mike Kähler und Kai Fuchs sehr gut kompensieren. So ging man bereits nach sieben Minuten durch David Keune mit 1:0 in Führung. Sein abgefälschter Schuss sprang vor dem gegnerischen Torwart auf und schließlich über ihn ins Tor. In der Folge war der VfL vor allem durch Distanzschüsse durch Dennis Springer sowie durch Eckbälle von Romé Weimar gefährlich. Zunächst traf Dennis Springer in der 15. Minute mit einem wuchtigen Schuss auf dem Lauf die Latte, um es in der 19. Minute besser zu machen, indem er den Ball aus 20 Metern unter die Latte zum 2:0 nagelte. Die etwas umgestellte VfL-Defensive ließ hinten nichts anbrennen und wenn mal ein Ball durch kam, war VfL-Torwart Niclas Koch zur Stelle, der die Situationen meist spielerisch löste. Somit ging man mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch für große Gefahr zu sorgen. In der 38. Minute konnte der VfL nach einer Ecke von Mika Heynen durch den völlig freistehenden Dennis Springer auf 3:0 erhöhen. Wenig später hatte zunächst Paul Schumann die Chance auf 4:0 zu erhöhen, doch der gegnerische Torwart rettete mit einer Glanztat. Kurz darauf setzte sich erneut Paul Schumann auf dem linken Flügel durch und legte den Ball ab auf Nino Emmer, der per Direktabnahme das 4:0 machte. Den Schlusspunkt setzte der starke Dennis Springer mit einem Distanzschuss aus 25 Metern über den gegnerischen Torwart zum 5:0 in der vorletzten Spielminute.

Am kommenden Samstag trifft der VfL auswärts auf den VfL Oberbieber, der nur drei Punkte Rückstand auf unsere D-Jugend hat. Dann gilt es, noch eine Schüppe drauf zu legen, um auch in Oberbieber einen Sieg einzufahren.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Marius Jung, Mika Heynen, Justin Kraitschinski, Dennis Springer, David Keune, Romé Weimar, Jan Haferbecker, Nino Emmer, Nils Müller, Bereket Müll, Paul Schumann.