Springe zum Inhalt

Kreispokal: VfL I – SG Steinefrenz 0:2 (0:0)

Nach der äußerst durchwachsenen Vorbereitung mit nur einem Testspiel gegen den TuS Asbach in der Vorwoche (0:4) begann für die 1. Mannschaft wieder der Pflichtspiel-Alltag mit dem Viertelfinale im Kreispokal gegen die SG Steinefrenz. Zwar musste Trainer Ivica Grbavac auf einen Akteure verzichten, doch lange Zeit konnte seine Elf das Spiel, zumindest ergebnistechnisch, ausgeglichen gestalten. Zwar hatte der A-Ligist aus Steinefrenz deutlich mehr Spielanteile, doch konnte gegen die gut gestaffelte VfL-Defensive kaum Torchancen erspielen. So bot sich für die Zuschauer im Flammersfelder Waldstadion vor allem eine zähe erste Halbzeit. Der VfL kam in der Offensive nur nach Standards zur Geltung, so dass man mit einem 0:0 die Seiten wechselte.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste nach einem Eckball mit 0:1 in Führung gehen. Danach bot sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Die Gäste machten nur das Nötigste und der VfL ließ nur wenige Chancen zu, ohne selbst in der Offensive gefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 85. Spielminute, ehe die Gäste auf 0:2 erhöhen konnten. Einen langen Freistoß aus gut 30 Metern konnte VfL-Schlussmann Minh Phuc Tran gerade noch an die Latte lenken, doch der Abpraller fiel den Gästen direkt vor die Füße, sodass diese nur noch aus kurzer Distanz einschießen brauchten. Somit verlor der VfL verdient mit 0:2 und kann sich nun vollends auf die am kommenden Wochenende beginnende Meisterschaft konzentrieren. Dort trifft man direkt auf den aktuellen Tabellenführer aus Roßbach (08.03. um 14:30 Uhr in Flammersfeld).

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Ralf Müller, Fabio Jochim, Dennis Acebedo Murcia (80. Alexander Sebastian), Janik Gahlmann (46. Christian Fischer, 75. André Feldt), Patrick Wilfert, Ingo Feldt, Ivica Grbavac, Fabian Fischer.