Kann TuS Asbach die SG Elbert stoppen?
Fußball-Kreisliga Nachholspiele am Sonntag im Kreis Ww./Wied – Lautzert (Ww./Sieg) spielt am Samstag
Kreis Neuwied. Am Sonntag werden in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Wied zwei Begegnungen des 16. Spieltags nachgeholt. Anstoß ist jeweils um 14.30 Uhr. In der Fußball-Kreisliga B Nord stehen am Sonntag die letzten beiden Spiele im Kalenderjahr 2014 auf dem Programm. Im Kreis Westerwald/Sieg tritt die Spvgg Lautzert-Oberdreis am 17. Spieltag in der A-Klasse gegen den Nachbarn SSV Weyerbusch an (Spielbeginn: Samstag um 16 Uhr).
Kreisliga A Westerwald/Wied
SG DJK Neustadt-Fernthal – SG Steinefrenz-Weroth/Görgeshausen (in Neustadt/Hinspiel: 3:1).Neustadt holte weniger als die Hälfte seiner Punkte (10 von 23) zu Hause. Ihre jüngsten beiden Heimspiele konnte das Team von Trainer Sascha Weißenfels allerdings gewinnen. Die Gäste aus Steinefrenz verloren an den letzten acht Spieltagen nur ein einziges Mal, spielten in diesem Zeitraum aber auch sechs Mal remis und stehen daher momentan auf dem Relegationsplatz zwölf.
TuS Asbach – SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen (1:4). Das 1:1 am vergangenen Wochenende in Weroth war das erste Unentschieden der Asbacher im bisherigen Saisonverlauf. Der Tabellenzweite Elbert hat fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Rheinbreitbach, aber auch noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Die Mannschaft von Trainer Michael Diel gewann ihre jüngsten vier Pflichtspiele und blieb dabei ohne Gegentreffer.
Kreisliga B Nord Westerwald/Wied
SG DJK Neustadt-Fernthal II – VfL Oberlahr-Flammersfeld (12.15 Uhr in in Neustadt/Hinspiel: 0:4).Der Neuling aus Neustadt verlor fünf seiner letzten sieben Spiele und wird froh sein über die bevorstehende Winterpause. Die Gäste aus Oberlahr können mit einem Sieg den Abstand zum Lokalrivalen Güllesheim auf Tabellenplatz zwei auf zwei Punkte verringern.
VfL Neuwied – SG Vettelschoß/St. Katharinen (14.30 Uhr/0:3). Das Schlusslicht aus der Deichstadt kassierte zuletzt sechs Pleiten in Folge und erzielte dabei ein Torverhältnis von 2:42. Das 0:3 vor drei Wochen im Hinspiel in St. Katharinen war noch das knappste Ergebnis. Der Rangdritte Vettelschoß möchte das Jahr mit dem fünften Sieg in Serie beenden.ius