Springe zum Inhalt

Vorberichte der Rhein-Zeitung

Oberlahr will mit Sieg oben dranbleiben

Kreisliga B Nord/B Süd Hinrunde endet frühestens am 1. März 2015 – Spiel verlegt

Kreis Neuwied. Am Sonntag werden in der Fußball-Kreisliga B Nord nur fünf der sechs Begegnungen des 13. Spieltags angepfiffen. Beendet wird die Hinrunde erst am Sonntag, 1. März 2015, mit der Partie VfL Oberbieber gegen SV Rheinbreitbach II. In der Südstaffel müssen die beiden Teams aus dem Kreis Neuwied zum Hinrundenabschluss auswärts ran.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – SG Melsbach/Altwied (So., 12 Uhr, in Willroth). Die Ellinger Reserve präsentierte sich beim jüngsten 2:3 in Rheinbrohl stark, kann sich dafür aber herzlich wenig kaufen. Im Derby gegen Melsbach kann die SGE II mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen mit dem Lokalrivalen. Die Melsbacher hingegen wollen den Schwung vom 3:1 im Nachholspiel gegen Vettelschoß (Tore: 1:0 Pascal Hartmann, 9., 1:1 Florian Luther, 36., 2:1 David Raphael zu Hausen, 39., 3:1 Pascal Hartmann, 90. + 2) mitnehmen und zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts siegen.

SG DJK Neustadt-Fernthal II – CSV Neuwied (So., 12.15 Uhr). Der Aufsteiger aus Neustadt verlor drei seiner letzten vier Spiele und kassierte dabei 18 Gegentreffer. Der CSV Neuwied ist seit drei Partien sieglos, obwohl die Neuwieder jedes Mal zwei Tore erzielten.

SV Güllesheim – FV Rheinbrohl (So., 14.30 Uhr). Nach zwei Heimniederlagen in Folge will der SV Güllesheim wieder zu alter Stärke finden und mit einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Der FV Rheinbrohl hat derzeit einen Lauf und holte an den vergangenen sechs Spieltagen 16 von 18 möglichen Punkten. In der Saison 2013/2014 setzte sich der SVG zu Hause knapp mit 2:1 durch.

Vatanspor Neuwied – VfL Neuwied (So., 14.30 Uhr). Die seit drei Spielen ungeschlagene Mannschaft von Vatanspor Neuwied geht als Favorit in das Deichstadtderby gegen den Tabellenvorletzten VfL Neuwied. Der VfL musste nach dem Überraschungscoup gegen Oberlahr (3:2) am vergangenen Sonntag eine herbe 1:9-Packung gegen Oberbieber wegstecken.

SG Vettelschoß/St. Katharinen – VfL Oberlahr-Flammersfeld (So., 15.30 Uhr). Der A-Liga-Absteiger aus Vettelschoß konnte nur eins seiner jüngsten sechs Spiele für sich entscheiden. Der Rangzweite Oberlahr will mit seinem dritten Auswärtssieg dem Herbstmeister Roßbach/Verscheid auf den Fersen bleiben und den Rückstand zur Spitze auf drei Zähler verringern.

Kreisliga B Süd

SG Horressen/Elgendorf – SG Puder-bach/Daufenbach/Urbach-Dernbach /Raubach II (So., 14.30 Uhr). Der Tabellenfünfte Horressen hat erst ein Heimspiel gewonnen und kassierte an den letzten sechs Spieltagen immer mindestens zwei Gegentore. Die Bezirksligareserve aus Puderbach stellt mit 18 Gegentoren zwar die drittbeste Abwehr der Liga, hat aber auf der anderen Seite auch mit mageren zehn Treffern den harmlosesten Angriff.

SG Haiderbach-Deesen/Sessenhausen – SV Thalhausen (So., 14.30 Uhr). Der Tabellenzehnte SG Haiderbach möchte zum vierten Mal in Folge zu Hause ungeschlagen bleiben. Der Gast aus Thalhausen könnte die Hinrunde mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Daniel Korzilius

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 7. November 2014, Seite 26