Springe zum Inhalt

VfL D-Jugend – JSG Nauort II 6:1 (4:0)

Im vierten Saisonspiel gegen die JSG Nauort II konnte die D-Jugend hochverdient ihren dritten Sieg einfahren und zeigte dabei auch ansehnlichen Fußball. Bereits nach einer Minute ging der VfL durch Paul Schumann mit 1:0 in Führung. Die sehr defensiv eingestellten Gäste mauerten um ihren Strafraum so gut es ging und versuchten den VfL nicht zum Torabschluss kommen zu lassen. Durch zahlreiche gute Kombinationen im Mittelfeld und im Angriff konnten die Jungs des VfL dennoch ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. So erhöhte in der 14. Minute erneut Paul Schumann auf 2:0. Nur vier Minuten später schoss Dennis Springer den Ball aus 15 Metern fest und unhaltbar unter die Latte zum 3:0. In der 23. Minute konnte sich dann Nino Emmer nach einer Kombination mit David Keune in die Torjägerliste eintragen. Nur wenig später traf Timo Bröker mit einem strammen Schuss leider nur den Pfosten. Somit wechselte man mit einer verdienten 4:0-Führung die Seiten.

Der zweite Durchgang begann zunächst schleppend bis Romé Weimar in der 39. Minute mit einem herrlichen Volleyschuss ins lange Eck auf 5:0 erhöhen konnte. Nach zahlreichen Wechseln und des Sieges sicher, ließ der VfL nun ein wenig nach und legte den Gästen den Ehrentreffer zum 5:1 nach einem Fehler in der Defensive vor. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte dann Jan Haferbecker, als er im Getümmel im gegnerischen Strafraum den Überblick behielt und aus kurzer Distanz einschoss. Insgesamt zeigte wieder die ganze Mannschaft eine sehr gute Leistung.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Mike Kähler, Kai Fuchs, Mika Heynen, Dennis Springer, Paul Schumann, Nino Emmer, David Keune, Jan Haferbecker, Timo Bröker, Justin Kraitschinski, Nils Müller, Florian Selders, Romé Weimar.