VfL E-Jugend – TuS Asbach II 4:2 (2:0)

Zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison empfing die E Jugend des VFL, die Zweitvertretung der E Jugend aus Asbach.

Die E Jugend kam sofort gut ins Spiel und setzte den Gegner aus Asbach unter Druck. Man erspielte sich sofort sehr gute Chancen heraus, die aber leider nicht konsequent genutzt worden. Es dauerte ungefähr 10 Minuten bis der VFL endlich jubeln durfte. Nach Zusammenspiel zwischen Jason Kinner und Finnian Keune erzielte Jason Kinner mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze das hochverdiente 1-0 für den VFL.
Drei Minuten später erzielte Finnian Keune das 2-0.
Der VFL ließ jetzt etwas nach, die Asbacher kamen besser ins Spiel und hatten kurz vor der Pause ihre erste große Möglichkeit, die aber sehr stark vom Torhüter Linus George pariert wurde.
Nach dem Seitenwechsel schaltete die E Jugend einen Gang zurück und der Gegner hatte nun etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber kaum Chancen erspielen.
In der 38. Spielminute konnte sich Kevin Franke nach einem langem Ball gegen 2 Asbacher durchsetzen und markierte das 3-0. Der VFL war sich jetzt zu sicher und Asbach konnte zum 1-3 verkürzen.
Nach einem schönen Solo erzielte Finnian Keune das 4-1. In der letzten Spielminute erzielte Asbach durch einen Abwehrfehler noch das 4-2. Dies war zugleich auch der Endstand der Partie.
In der nächsten Woche muss die E Jugend zum Auswärtsspiel nach Puderbach.