Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche gegen den SV Thalhausen II ging es für das Team von Trainer André Feldt gegen die 3. Mannschaft des SV Windhagen. Zu ungewohnt früher Anstoßzeit um 11 Uhr hatten es nur sehr wenige Zuschauer auf den neuen Kunstrasen in Windhagen geschafft. Die frühe Anstoßzeit war einigen Spielern noch deutlich anzumerken, so dass sich zu Beginn auf beiden Seiten wenig erwähnenswertes ereignete. Der VfL II ließ zwar ganz gut den Ball durch die eigenen Reihen laufen, doch die wenigen sich bietenden Torchancen wurden kläglich vergeben. Die Gastgeber hatten nur eine einzige gefährliche Torchance, die VfL-Schlussmann Max vom Dorf souverän parierte. Der kurz vor der Pause einsetzende Starkregen machte das Spiel zunehmend unansehnlicher.
Nach dem Seitenwechsel schienen beide Mannschaften wacher und auch aktiver zu sein. So konnten die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler in der VfL-Defensive mit 1:0 in Führung gehen. Der VfL merkte nur, dass man mehr investieren muss und hatte kurz darauf durch den eingewechselten Rene Friedrich eine sehr gute Möglichkeit, doch sein Schuss auf 18 Metern landete auf der Latte. Nur wenig später machte er es besser, als er im gegnerischen Strafraum an den Ball kam und diesen zum 1:1 ins lange Eck schlenzte. Das Spiel gestaltete sich nun zunehmend ruppiger, wobei insbesondere ein Akteur des Gastgebers negativ auffiel als er einen VfL-Spieler ins Gesicht spuckte. Der überforderte Schiedsrichter ließ die Aktion allerdings gänzlich ungeahndet. Der VfL II antwortete auf die härtere Gangart mit dem verdienten 1:2 durch Tomasz Bagan. Die Freude wehrte jedoch nicht lange, da der sonst starke Dennis Acebedo Murcia auf dem glitschigen Kunstrasen ausrutschte und der gegnerische Stürmer somit frei vor dem Tor zum 2:2 einschießen konnte. Die Schlussoffensive ergab keine weiteren Treffer mehr, so dass man sich mit dem 2:2 begnügen musste, auch wenn mit Sicherheit mehr drin gewesen wäre, vor allem wenn man den Kader betrachtet, der Trainer André Feldt in diesem Spiel zur Verfügung stand.
Für den VfL II spielten: Maximilian vom Dorf, Dennis Acebedo Murcia, Philipp Jatzek (Michael Schmidt), Fabio Jochim, Artur Dortmann, Robert Wahre, Sven Fiedler (André Feldt), Thomas Groe, Sebastian Fischbach (Rene Friedrich), Thomas Slesiona, Tomasz Bagan.