Springe zum Inhalt

VfL II – SV Thalhausen II 1:0 (1:0)

Nach der mageren Vorstellung in der vergangenen Woche beim Tabellenletzten aus Roßbach musste die Reserve des VfL gegen den SV Thalhausen II antreten. Insbesondere im ersten Durchgang zeigte das Team von Trainer André Feldt eine ansprechende Leistung. In der Defensive ließ man so gut war gar nichts zu und in der Offensive kam man, anders als in den vorherigen Spielen, zu gefährlichen Torchancen. Die besten Möglichkeiten hatten Fabio Jochim als er einen Eckball an die Latte köpfte und der Abpraller bei Sebastian Fischbach landete, dieser den Ball allerdings nicht kontrolliert auf das Tor bringen konnte. Nur wenige Minuten später war es erneut Fabio Jochim, der vom rechten Flügel in den Strafraum eindrang und mit seinem Schuss das lange Eck nur knapp verfehlte. Besser machte es mit dem Halbzeitpfiff der VfL-Routinier und Goalgetter Christian Bock als er nach einer herrlichen Flanke von Artur Dortmann den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor köpfte.

Zur Halbzeit war die Führung aufgrund der besseren Chancen und der guten Defensivarbeit durchaus verdient, allerdings ließ der VfL II in der zweiten Halbzeit läuferisch und spielerisch nach, so dass es ein reines Kampfspiel wurde in dem es nur darum ging den Ball so weit es ging vom eigenen Tor entfernt zu halten. Zwar kamen die Gäste nun auch zu besseren Chancen, doch VfL-Torwart Max vom Dorf konnte mit einer starken Leistung den Ausgleich vermeiden. In der Offensive wurden die wenigen Konterchancen meist kläglich vergeben, so dass man bis zum Schlusspfiff zittern musste. Letztendlich zahlte sich der gute Kampfgeist in Durchgang zwei aus, um die knappe Führung über die Zeit zu retten.

Die 2. Mannschaft steht nun mit 6 Punkten aus fünf Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. In der kommenden Woche hat man beim SV Windhagen III die Chance, das Punktekonto weiter auszubauen.

Für den VfL spielten: Maximilian vom Dorf, Dennis Acebedo Murcia, Philipp Jatzek (André Feldt), Thomas Helten, Robert Wahre, Artur Dortmann, Michael Schmidt (David Acebedo Murcia), Fabio Jochim, Sebastian Fischbach, Tomasz Bagan, Christian Bock.