Kreispokal: VfL E-Jugend – JSG Vettelschoß II 13:0 (6:0)

Zum Auftakt der E-Jugend Saison begann man mit der 1. Runde im Kreispokal gegen die E Jugend aus Vettelschoss. Schon von Beginn an war der VfL tonangebend und erspielte sich sofort gute Chancen. Das erste Tor fiel nach einem schönem Pass von Finnian Keune auf Jason Kinner, der von der Strafraumgrenze dem Torwart keine Chance ließ. Die E-Jugend spielte sich nun förmlich in einen Rausch und das 2. Tor folgte mithilfe des gegnerischen Torwarts. Wieder war es Jason Kinner. Sein Schuss knallte vom Pfosten gegen den Torwart und fand den Weg ins Tor. Der Bann war jetzt gebrochen. Nach schöner Einzelleistung erzielte Colin Grave das 3:0. Der VfL ließ nicht nach und Finnian Keune erzielte das 4:0. Die Gäste aus Vettelschoss versuchten auch nach vorne zu spielen, wurden aber schon früh gestört oder die Angriffe die kamen wurden durch die gut stehende Abwehr um Manuel Sanner, Ben Fischer und Philipp Geiß vereitelt oder scheiterten letztlich dann an Linus George, der wieder sicher sein Tor hütete. Die Tore 5 und 6 gingen auf das Konto von Colin Grave. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause fing die E-Jugend damit an womit man aufhörte. Nach einem Schuss von der Mittelinie erhöhte Finnian Keune auf 7:0. Kevin Franke erzielte 8:0. Das 9:0 erzielte Jason Kinner aus kurzer Distanz. Nach einem Doppelpass durch Leon Hofmann und Kevin Franke erzielte letzterer das 10:0.
Das 11: 0 erzielte Finnian Keune per Kopf. Auch das 12:0 schoss erneut Finnian Keune. Den Schlusspunkt setzte Kevin Franke zum 13:0. Dies war auch in der Höhe ein verdienter Sieg.
Letztlich muss man dem Gegner aus Vettelschoss ein Kompliment machen. Sie gaben sich nie auf und kämpften bis zum Schluss.
Die E-Jugend bestreitet am Samstag den 20.9.14 ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn aus Asbach.