VfL II – SV Maischeid II 3:0 (2:0)

Eine sehenswerte Leistung zeigte die Reserve des VfL bei teilweise starkem Regen im heimischen Waldstadion in Flammersfeld. Bereits früh ging man durch Artur Dortmann in Führung, dessen Schuss aus 12 Metern zunächst an den Pfosten und von dort ins Tor ging (8. Minute) . Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die Elf von Trainer André Feldt eine ansprechende Leistung und schaffte es die durchaus gut kombinierenden Gäste in ihren Angriffen frühzeitig zu stoppen. In der Offensive war man diesmal auch aktiver als in den vorangegangenen Spielen, so dass man sich neben Torchancen auch zahlreiche Freitstöße um den gegnerischen Strafraum erarbeiten konnte. Einen dieser Freistöße nutzte Dennis Acebedo Murcia kurz vor der Halbzeit und netzte aus 20 Metern mit einem satten Schuss in den Winkel zum 2:0 ein (45. Minute).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, wobei der VfL II zu den besseren Torchancen kam, diese aber nicht konsequent nutzen konnte. So dauerte es bis zur 73. Minute bis Dominik Noll aus kurzer Entfernung auf 3:0 erhöhen konnte. In der Defensive um die Acebedo-Brüder und Kapitän André Henn stand man das ganze Spiel über sehr sicher, so dass VfL-Schlussmann Max vom Dorf nur zwei Mal ernsthaft einschreiten musste. Insgesamt zeigte der VfL II eine geschlossene und sehr positive Mannschaftsleistung, auf der es in den kommenden Spielen aufzubauen gilt. Durch den ersten Sieg im dritten Saisonspiel befindet man sich nun im Mittelfeld der Tabelle und trifft in der kommenden Woche auf den Tabellenletzten Roßbach/Verscheid II.

Für den VfL II spielten: Max vom Dorf, Dennis Acebedo Murcia, David Acebedo Murcia, André Henn, Artur Dortmann, Robert Wahre (Christian Bock), Michael Schmidt, Thomas Groe, Dominik Noll, Ingo Feldt, Tomasz Bagan (André Feldt).