JSG Hilgert-Augst – VfL B-Jugend 2:3 (1:1)

Nach dem Einzug ins Halbfinale des Kreispokals hatte es die B-Jugend in der Meisterschaft als neuer Spitzenreiter mit dem Drittplatzierten Hilgert-Augst zu tun. Auf dem ungewohnten Rasenplatz tat sich die Mannschaft von Dennis Acebedo und Ivica Grbavac sehr schwer.

In der Defensive stand man ungewohnt unsicher und nach vorne leistete man sich viele leichtfertige Ballverluste. So kam es wenig überraschend, dass man früh mit 1:0 in Rückstand geriet. Auch in der Folge war die Verunsicherung groß und es dauerte bis kurz vor Ende der ersten Halbzeite, ehe man den eher unverdienten 1:1-Ausgleich durch Raphael Shynkaruk erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel startete der VfL ähnlich schwach wie zu Beginn der ersten Hälfte. So konnten die Gastgeber nach einem Freistoß die Unordnung in der VfL-Defensive ausnutzen und mit 2:1 in Führung gehen. Der VfL steigerte sich nun merklich und kam nach und nach besser in der Offensive zu Chancen. Nach einem starken Solo von Luis Haenel auf dem Flügel konnte er den Ball in die Mitte auf Matthias Kitke passen, der aus kurzer Distanz den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Der VfL gab nun weiter Gas nach vorne und drängte auf den Führungstreffer. Diesen besorgte dann erneut Matthias Kitke, der nach einem Freistoß den Ball per Kopf zu 2:3 für den VfL einköpfte. Die etwas schmeichelhafte Führung brachte der VfL dann allerdings über die Zeit und konnte sich am Ende doch noch freuen.

Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Lutz Walterschen, Patrick Hähn, Jonas Schmidt, Timm Lucas Hasselbach, Raphael Shynkaruk, David Kleimann, Tunahan Sari, Luis Haenel (Bastian Klein), Matthias Kitke, Björn Klütsch.