Im Viertelfinale des Kreispokals empfing die B-Jugend des VfL den Tabellenführer der Leistungsklasse VfL Oberbieber II. Nach dem 4:0 im Spitzenspiel gegen die JSG Maischeid war dies die nächste Prüfung für die Mannschaft von Dennis Acebedo-Murcia und Ivica Grbavac.
Schon zu Beginn der Partie war klar, dass der VfL den spielstarken Gegner mit Kontern das Leben schwer machen wollte. In der Defensiv stand man sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. Offensiv versuchte man mit langen Bällen und schnell vorgetragenen Angriffen zu eigenen Torchancen zu kommen. In der ersten Hälfte gelang dies phasenweise sehr gut und man kam durch Björn Klütsch und Raphel Shynkaruk zu gefährlichen Angriffen. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Björn Klütsch nach einer Ecke als sein Kopfball nur die Latte traf. Auch die Gäste hatten einen Pfostenschuss aufzuweisen, konnten ansonsten das Tor von Leon Fiedler nicht in Gefahr bringen. Somit ging man mit 0:0 in die Pause.
Nachdem das Trainerteam zur Halbzeit ein wenig umgestellt hatte, fehlte zunächst im Spiel des VfL ein wenig die Ordnung, doch die Gäste konnten dies nicht ausnutzen. Die Gäste versuchten sich meist mit Distanzschüssen, da gegen das Abwehrbollwerk kein Durchkommen war. Der VfL blieb seiner Taktik treu und versuchte sich im Konterspiel. Mit fortlaufender Zeit wurden die Gäste immer nervöser und der VfL vertraute auf seine Stärke im Elfmeterschießen. Da bis Spielende keine Tore fielen, musste direkt das Elfmeterschießen entscheiden.
Der VfL legte vor und konnte durch Lutz Walterschen mit 1:0 in Führung gehen, die die Gäste mit ihrem ersten Versuch allerdings zum 1:1 ausgleichen konnten. Als zweites verwandelte Kapitän Timm Lucas Hasselbach seinen Elfmeter sicher zum 2:1. Die Gäste hingegen setzten ihren Elfmeter über das Tor. Pascal Wycisk konnte seinen Elfmeter, wenn auch glücklich, zum 3:1 für den VfL verwandeln. Im Anschluss scheiterte der Gäste Spieler mit seinem Elfmeter an VfL-Torwart Leon Fiedler. Die entscheidenden Elfmeter verwandelte zum Abschluss eines erfolgreichen Pokalabends Matthias Kitke zum 4:1-Endstand. Somit zieht die B-Jugend, dank einer geschlossenen und starken Mannschaftsleitung, ins Halbfinale des Kreispokals ein.
Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Lutz Walterschen, Matthias Kitke, Jonas Schmidt, Patrick Hähn, David Kleimann, Timm Lucas Hasselbach, Luis Haenel, Tunahan Sari, Raphael Shynkaruk, Björn Klütsch, Pascal Wycisk, Bastian Klein, Patrick Filip.