Im Spitzenspiel der B-Jugend Kreisklasse empfing der VfL Oberlahr/Flammersfeld den punktgleichen Gast aus Maischeid. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen, um den Nachwuchs des VfL zu unterstützen. Nachdem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, übernahm der anwesende VfL-Schiedsrichter Alexander Kleimann die Leitung des Spiels.
Schon zu Beginn der Partie zeigte die Mannschaft der Trainer Dennis Acebedo und Ivica Grbavac, dass sie die Begegnung für sich entscheiden wollte. So ergaben sich die besten Chancen für den VfL, doch drei “hundertprozentige” konnten zunächst nicht genutzt werden. In der Defensive hingegen ließ man nichts anbrennen, sodass die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Kurz vor der Halbzeit konnte der VfL dann aber doch noch in Führung gehen: Nach einer Standardsituation kam VfL-Stürmer Matthias Kitke mit dem Kopf an den Ball und die Bogenlampe landete im Tor der Maischeider Gäste.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit und der 1:0-Führung im Rücken spielte der VfL befreit und schnell nach vorne und konnte in der 47. Minute, erneut in Person von Matthias Kitke, auf 2:0 erhöhen. Die Gäste zeigten fortan keine ernsthafte Gegenwehr mehr. Für das 3:0 sorgte in der Folge Björn Klütsch mit einem sehenswerten Freistoß aus seitlicher Position in die lange Ecke. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Pascal Wycisk, der alleine aufs Tor laufend cool blieb und den Ball über den Torhüter zum 4:0 lupfte.
Ein hochverdienter Sieg im Spitzenspiel beschert dem VfL-Nachwuchs die alleinige Tabellenführung mit nun drei Punkten Vorsprung auf die JSG Maischeid. Am kommenden Mittwoch, 30.04., trifft die Mannschaft dann um 19 Uhr in Flammersfeld im Viertelfinale des Kreispokals auf den VfL Oberbieber II.