Rhein-Zeitung vom 04.11.2013

SV Güllesheim siegt zweistellig gegen SV Roßbach II

Kreisliga B Nord FV Rheinbrohl dreht nach 0:2 zur Pause auf und gewinnt noch 4:2 gegen Vatanspor Neuwied – Heimbach-Weis nur 1:1 in Waldbreitbach

Kreis Neuwied. Am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord kam der Tabellenführer SSV Heimbach-Weis beim FC Waldbreitbach nur zu einem 1:1-Unentschieden und liegt jetzt lediglich noch auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem punktgleichen FV Rheinbrohl, der sein Heimspiel gegen Aufsteiger Vatanspor Neuwied mit 4:2 gewann.

SV Melsbach – VfB Linz III 3:2 (1:1). Die Heimmannschaft war im ersten Spielabschnitt tonangebend. „Da haben wir es versäumt, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel sind wir zunächst nicht auf Touren gekommen. Unterm Strich ist der Sieg jedoch verdient“, sagte der Melsbacher Trainer Thomas Rauschenberger. Tore: 1:0 Dennis Loose (15.), 1:1 Björn Nietzard (24.), 2:1 Bastian Kosche (72.), 3:1 David zu Hausen (81.), 3:2 Thilo von Stößer (89.). Rote Karte: Pierre Thurau (Linz III) wegen Schiedsrichterbeleidigung (75.). Zuschauer: 30.

SV Leutesdorf – SV Rheinbreitbach II 0:3 (0:1). In der 5. Minute konnte der Leutesdorfer Keeper einen Elfmeter parieren. Viel mehr Positives hatte SVL-Trainer Jürgen Daun nicht zu berichten: „Wir waren heute nicht gut drauf und haben verdient den Kürzeren gezogen. Der Ausfall von vier Stammkräften war nicht zu kompensieren.“ Tore: 0:1, 0:2 Jose Manuel Secanellas Correa (15., 52.), 0:3 Faruk Kablan (70.). Zuschauer: 30.

FV Rheinbrohl – Vatanspor Neuwied 4:2 (0:2). Der Tabellenzweite verschlief die ersten 20 Minuten und lag mit 0:2 zurück. Dank einer gewaltigen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt konnten die Rheinbrohler die Begegnung noch drehen. „In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff, und Vatanspor war nur sporadisch durch Konter gefährlich“, so FVR-Pressesprecher Christoph Hartmann. Tore: 0:1 Michele Ippolito (11.), 0:2 Napha Niraphot (17.), 1:2 Michael Uhl (53.), 2:2 Jan Zimmermann (57., Foulelfmeter), 3:2 Jens Hammerstein (80.), 4:2 Mahir Karahan (90.). Gelb-Rote Karte: Etem Biyik (Vatanspor Neuwied) wegen wiederholten Foulspiels (62.). Zuschauer: 100.

VfL Oberbieber – VfL Oberlahr-Flammersfeld 1:0 (0:0). Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. In der zweiten Halbzeit hatte Oberbieber etwas mehr vom Spiel. „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, in dem wir glücklicherweise kurz vor dem Ende doch noch das entscheidende Tor gemacht haben“, meinte Christoph Schäfer, der Sportliche Leiter des VfL Oberbieber. Tor: 1:0 Jonas Krämer (83.). Zuschauer: 75.

SV Güllesheim – SV Roßbach/Verscheid II 10:2 (5:1). Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten nach 20 Minuten bereits uneinholbar mit 4:0. SVG-Abteilungsleiter Paul Müller hatte Spaß am Spiel seines Teams: „Das war eine tolle Leistung unserer Elf.“ Tore: 1:0, 2:0 Giovanni Landi (1., 5.), 3:0 Mike Kesseler (15., Foulelfmeter), 4:0, 5:0 Dominik Fleuth (20., 29.), 5:1 Max Teschke (33.), 6:1 Giovanni Landi (56.), 7:1 Marcello Carrubba (63.), 8:1 Nico Meffert (72.), 8:2 Nico Weber (74.), 9:2 Felix Mehrens (79.), 10:2 Nico Meffert (83.). Zuschauer: 80.

FC Waldbreitbach – SSV Heimbach-Weis 1:1 (0:1). Der FC Waldbreitbach stand in der Defensive gut und wartete auf Kontergelegenheiten. „Das Unentschieden ist absolut verdient, obwohl Heimbach-Weis am Ende viel Druck gemacht hat und wir ganz schön geschwommen haben“, sagte der Waldbreitbacher Trainer Wolfgang Weidenbrück. Tore: 0:1 Adrian Dott (20.), 1:1 Eric Schmitz (52.). Gelb-Rote Karte: Denny Holwitz (Waldbreitbach) wegen wiederholten Foulspiels (90. + 2). Zuschauer: 50.

CSV Neuwied – VfL Neuwied abgesagt. Da der CSV Neuwied Probleme hatte, eine Mannschaft zu stellen, stimmte der Stadtrivale VfL einer Spielverlegung zu. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Daniel Korzilius

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 4. November 2013, Seite 25