Rhein-Zeitung vom 21.10.2013

Roßbachs Nico Weber erzielt sechs Treffer

B Nord SSV Heimbach-Weis baut Tabellenführung aus

Von unserem Mitarbeiter Daniel Korzilius

Kreis Neuwied. In der Fußball-Kreisliga B Nord hat der Tabellenführer SSV Heimbach-Weis nach einem 8:0-Kantersieg gegen den SV Rheinbreitbach II seinen Vorsprung auf fünf Punkte vergrößert, da die Begegnung des Rangzweiten FV Rheinbrohl kurzfristig abgesagt wurde. Im Tabellenkeller wartet der SV Leutesdorf weiterhin auf seinen ersten Punktgewinn und hat bereits elf Zähler Rückstand auf den VfL Neuwied auf dem vorletzten Platz.

SSV Heimbach-Weis – SV Rheinbreitbach II 8:0 (2:0). Die Partie war längst nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. „In der ersten Halbzeit war es sehr schwer gegen gut geordnete Gäste. Nach den beiden Treffern kurz vor der Pause haben wir den Schwung in die zweite Hälfte mitgenommen. Der Gegner hat sich aber keineswegs abschlachten lassen und wurde unter Wert geschlagen“, sagte SSV-Coach Carsten Keuler. Tore: 1:0 Marco Kappelmaier (39.), 2:0 Christian Kley (45.), 3:0, 4:0, 5:0 Marco Kappelmaier (53., 55., 57.), 6:0, 7:0, 8:0 Michael Kley (69., 80., 89.). Zuschauer: 80.

VfL Oberbieber – VfB Linz III 2:1 (2:1). Der VfL Oberbieber lag nach einer überlegen geführten ersten Spielhälfte verdient in Führung. Im zweiten Durchgang gaben die Linzer mächtig Gas und waren dem Ausgleich mehrfach sehr nah. Tore: 1:0 Jonas Krämer (25.), 1:1 Niclas Pertzborn (28.), 2:1 Evgeni Rib (40.). Rote Karten: Niclas Pertzborn (Linz III) wegen Schiedsrichterbeleidigung (63.), Alexander Klare (Oberbieber) wegen Unsportlichkeit (80.). Zuschauer: 80.

CSV Neuwied – SV Güllesheim 0:0. Die intensiv geführte Partie spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. „Wir nehmen den Auswärtspunkt gerne mit. Fußballerisch war nicht viel möglich auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz in Block“, sagte Paul Müller, der Abteilungsleiter des SV Güllesheim.

SV Melsbach – SV Roßbach/Verscheid II 2:6 (2:1). Die Gastgeber dominierten den ersten Spielabschnitt. „Ein 3:1 wäre zur Pause durchaus möglich gewesen. Spielentscheidend war der Doppelschlag der Gäste nach Wiederanpfiff. Davon haben wir uns nicht mehr erholt“, meinte Melsbachs Trainer Thomas Rauschenberger. Tore: 1:0 Pascal Hartmann (8.), 1:1 Nico Weber (18.), 2:1 Bastian Kosche (36.), 2:2, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6 Nico Weber (47., 48., 74., 78., 80.). Rote Karte: Sascha Becker (Roßbach) wegen Tätlichkeit (30.). Gelb-Rote Karte: Dennis Stenzel (Melsbach) wegen Foulspiels und Unsportlichkeit (39.). Zuschauer: 40.

SV Leutesdorf – VfL Oberlahr-Flammersfeld 1:3 (0:2). Dem Schlusslicht Leutesdorf klebt das Pech an den Schuhen. In der ersten Minute vergab der SVL einen Strafstoß und ging nach einer kampfbetonten Partie wieder mal als Verlierer vom Platz. Der Leutesdorfer Trainer Jürgen Daun lobte die Moral seiner Mannschaft: „Meine junge Elf hat sich nie aufgegeben und war ganz nah dran am ersten Punktgewinn.“ Tore: 0:1, 0:2 Fabian Fischer (24., 45.), 1:2 Raphael Herberz (62.), 1:3 Ivica Grbavac (86.). Zuschauer: 30.

FV Rheinbrohl – VfL Neuwied abgesagt. Der Neuwieder Trainer Peter Kröner bedankte sich beim FV Rheinbrohl: „Die fairen Gastgeber aus Rheinbrohl haben einer Verlegung kurzfristig zugestimmt, nachdem wir viele krankheitsbedingte Ausfälle hatten.“

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 21. Oktober 2013, Seite 27