Daun freut sich auf Sonntags-Rhythmus
Kreisliga B Nord Sechster Spieltag am Sonntag
Kreis Neuwied. Am sechsten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord finden sechs Begegnungen am Sonntag statt.
SV Rheinbreitbach II – VfL Neuwied (So., 12 Uhr). Die SVR-Reserve muss nach vier Niederlagen in Folge punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Neuwied tritt bereits zum vierten Mal in dieser Saison auswärts an und will endlich den ersten Auswärtssieg bejubeln (bisher zwei Remis und eine Niederlage).
SV Leutesdorf – SV Melsbach (So., 14.30 Uhr). Beim SV Leutesdorf ist Trainer Jürgen Daun nach den vielen Spielverlegungen froh, endlich in den gewohnten Sonntags-Rhythmus zu kommen: „Der Spielplan meinte es in diesem Jahr nicht gut mit uns.“ Spiele gegen seinen Heimatverein sind für Daun immer etwas Besonderes. Er hofft auf die ersten Punkte gegen die auswärts noch punktlosen Melsbacher.
FV Rheinbrohl – CSV Neuwied (So., 14.30 Uhr). Nach dem Dämpfer vom Wochenende (1:3 in Oberbieber) will der FV Rheinbrohl im Heimspiel gegen den CSV Neuwied wieder an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Den CSV plagen Sorgen auf der Torwartposition. Der etatmäßige Keeper Alexander Epp fällt verletzt noch mindestens sechs Wochen aus und Neuzugang Dirk Philipp ist erst Ende November spielberechtigt. „Bis dahin werden wir einen Feldspieler zum Torwart ausbilden“, so CSV-Trainer Mike Vlajnic.
VfL Oberbieber – SV Roßbach/Verscheid II (So., 14.30 Uhr). Nach dem ersten Saisonsieg gegen Rheinbrohl (3:1) atmete der neue VfL-Coach Andreas Röder auf und kann nun entspannter an die nächsten Aufgaben herangehen. Der Aufsteiger Roßbach gewann jüngst drei Spiele in Folge und erzielte dabei 13 Tore.
Vatanspor Neuwied – VfL Oberlahr-Flammersfeld (So., 14.30 Uhr). Der Neuling Vatanspor ist in der Liga angekommen. Seine jüngsten beiden (Heim)spiele gewann das Team von Trainer Michele Ippolito jeweils mit 5:2. Oberlahr zeigte sich am Mittwoch gut erholt von der 2:5-Pleite in Roßbach und siegte im Derby gegen Güllesheim deutlich mit 3:0.
FC Waldbreitbach – SV Güllesheim (So., 14.30 Uhr). Nach zwei Siegen in Serie verlor Waldbreitbach am Sonntag mit 0:2 in Melsbach. Die Gäste aus Güllesheim wollten in der „Englischen Woche“ eigentlich neun Punkte holen, nach dem klaren 0:3 in Flammersfeld kann die Mannschaft von Trainer Marcello Carrubba aber selbst mit einem Sieg in Waldbreitbach nur noch auf sechs Zähler kommen.
Daniel Korzilius