Torfestival im Nachholspiel
Aufgrund der Flammersfelder Kirmes wurde das erste Meisterschaftsheimspiel der 2. Mannschaft gegen den FC Unkel II am Mittwoch nachgeholt. Viele Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und wurden für ihr Kommen belohnt. Das Team von Trainer Hasan Özcan begann sehr ballsicher und bestimmte das Spiel von Beginn an. So ließ das 1:0 durch Dennis Acebedo Murcia auch nicht lange auf sich warten (10. Minute). Auch in der Folgezeit bestimmte man das Spiel und ließ die Gäste nicht vor das eigene Tor kommen. In der 27. Minute konnte Dennis Acebedo Murcia unter starker Mithilfe des gegnerischen Torwarts auf 2:0 erhöhen. Nur zehn Minuten später leiste erneut der gegnerische Torwart Schützenhilfe, indem er VfL-Stürmer Tomasz Bagan aus kurzer Distanz anschoss und der Ball ins Tor zum 3:0 sprang. Ab diesem Zeitpunkt geriet das Spiel des VfL II ins Stocken und jeder wollte plötzlich ein Tor schießen. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste kurz vor der Halbzeit dann zum 3:1-Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel brachte die VfL-Reserve nicht mehr die gute Leistung der ersten Halbzeit auf den Platz und ließ die Gäste aufgrund eines unnötigen Elfmeters auf 3:2 verkürzen (56. Minute). Nur drei Minuten später verhalf VfL-Schlussmann Marc Hommer den Gästen zum 3:3 als er eine Ecke ins eigene Tor bugsierte. Von nun an bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch. Nach feiner Vorarbeit vom stark aufspielenden Dennis Acebedo Murcia konnte Thomas Helten aus kurzer Distanz den VfL mit 4:3 in Führung schießen. In der Schlussphase gelang den Gästen dann noch der 4:4-Ausgleich (84. Minute). Anschließend drückte der VfL II auf das 5:4 und wurde in der letzten Minute noch belohnt. Einen Freistoß von André Feldt verwandelte Sebastian Fischbach artistisch zum laut umjubelten Siegtreffer.
Der VfL II belegt nun nach zwei Spieltagen den zweiten Tabellenplatz, diesen gilt es bereits am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den VfB Linz III zu verteidigen.
Für den VfL spielten: Marc Hommer, Michael Schmidt, Marc Wollny, André Henn, Artur Dortmann, Eugen Dortmann (Maximilian Krug), Sebastian Fischbach (Björn Giesecke), André Feldt, Dennis Acebedo Murcia, Tomasz Bagan, Pascal Ender (Thomas Helten).