Springe zum Inhalt

SV Windhagen III – VfL II 0:0

Torloses und ereignisarmes Unentschieden zum Saisonauftakt

Im ersten Meisterschaftsspiel unter dem neuen Trainer Hasan Özcan standen der 2. Mannschaft gleich 17 Spieler zur Verfügung. So hatte der neue Trainer auf einigen Positionen die Qual der Wahl. Von Beginn an zeigte man eine bessere Ordnung als in der vergangenen Saison, blieb jedoch in der Offensive eher ungefährlich. Die Abwehrreihen um Libero Philipp Jatzek ließ kaum Torchancen zu, ansonsten war Torwart Marc Hommer stets auf dem Posten. Daher ging man nach einer ereignisarmen Partie mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen kamen die Gastgeber zu mehr Chancen, verpassten es allerdings den Führungstreffer zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Reserver des VfL in der Offensive zu harmlos, um selbst den Führungstreffer zu erzielen. So trennte man sich letztendlich verdient 0:0, auch wenn man gerade in der zweiten Hälfte in der ein oder anderen Situation ein wenig Glück hatte.

Für den VfL spielten: Marc Hommer, Philipp Jatzek, Marc Wollny, David Acebedo Murcia, Dennis Acebedo Murcia (Maximilian Krug), André Henn, Artur Dortmann, Michael Schmidt, Thomas Groe, André Feldt (Tomasz Bagan), Christian Bock.