Springe zum Inhalt

SV Windhagen II – VfL I 0:1 (0:0)

Freistoß-Hammer bringt Auftaktsieg für den VfL

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es für die 1. Mannschaft des VfL zum Aufsteiger Windhagen II. Trainer Michael Pieta konnte erstmals nahezu aus dem Vollen schöpfen. Anders als in der Vorbereitung konzentrierte sich der VfL auf seine stabile Defensive, die auch in der vergangenen Saison das Prunkstück darstellte. So wurden die meisten Angriffe der Gastgeber bereits frühzeitig abgefangen. In der Offensive probierte man durch schnelles Umschalten den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang in einigen Situationen auch sehr gut, jedoch scheiterte man letztendlich immer wieder am guten Schlussmann der Gastgeber. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL besser aus der Kabine und setzte Windhagen unter Druck. Als der Schiedsrichter in der 53. Minute auf Freistoß an der Strafraumkante der Windhagener entschied, legte sich Benjamin vom Dorf den Ball zurecht und drosch ihn unhaltbar in den linken Winkel zur nicht unverdienten Führung. In der Folgezeit probierte Windhagen zwar mehr, kam aber kaum in den Strafraum des VfL. So hatte VfL-Schlussmann Max vom Dorf einen vergleichsweise ruhigen Tag. Der VfL hingegen verpasste es bei einigen Kontersituationen den Sack zu zu machen, sodass man bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern musste.

Für den VfL spielten: Maximilian vom Dorf, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Ralf Müller, Patrick Wilfert, Janik Gahlmann, Malte Hinz, Christian Fischer (Fabio Jochim), Yannick Pieta (Dominik Noll), Fabian Fischer, Dennis Porombka.