Springe zum Inhalt

VfL II – SV Windhagen III 3:0 (1:0)

Die 2. Mannschaft des VfL empfing am 17. Spieltag den Tabellenletzten SV Windhagen III. Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen und es boten sich Chancen auf beiden Seiten. Der VfL hatte Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein, als ein Kopfball des Gegners nur knapp über das Tor ging. In der 17. Minute war es dann Abwehr-Chef Dennis Acebedo Murcia, der einen Freistoß aus gut 40 Metern direkt im Tor der Gäste zum 1:0 verwandelte. Der gegnerische Torwart sah dabei alles andere als gut aus. Die Führung gab zwar ein wenig Sicherheit, das Spiel gestaltete sich aber weiterhin ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe. Auf Seiten des VfL musste Schlussmann Max vom Dorf sein Können ein ums andere Mal unter Beweis stellen, um die knappe Führung zu verteidigen. Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe der gegnerischen Torwart einen Schuss nicht festhalten konnte und lediglich nach vorne Abprallen ließ. Im Nachschuss war dann der zuvor eingewechselte Maximilian Krug zur Stelle, der auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später zeigte Dennis Acebedo Murcia erneut sein Können am ruhenden Ball. Einen Freistoß vom Sechzehner-Eck verwandelte er abermals direkt zum 3:0-Endstand.

Nach dem Sieg belegt das Team von Trainer André Feldt nun den 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Viertplatzierten FV Rheinbrohl II.

Für den VfL spielten: Max vom Dorf, Dennis Acebedo Murcia, André Henn, Robert Wahre, Artur Dortmann, Thomas Groe (Marc Hommer), Sebastian Fischbach (Björn Giesecke), Rene Friedrich, André Feldt, Tomasz Bagan, Petrit Krasniqi (Maximilian Krug).