Springe zum Inhalt

VfL II – SG Puderbach III 0:0

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Puderbach wollte man die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen und den Vierten Tabellenplatz festigen. Zwar zeigten die Gäste der Puderbacher 3. Mannschaft von Beginn an ihre hohe, individuelle Klasse im Offensivspiel, doch das Team von André Feldt hielt geschlossen dagegen. Insbesondere die neuformierte Abwehrreihe um den Youngster Alex Sebastian, der die seine Vorgänger Dennis Acebedo Murcia und Björn Giesecke mehr als gut vertrat, zeigte eine sichere und kämpferisch starke Leistung. So hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, konnten das Tor von VfL-Schlussmann Max vom Dorf allerdings zu keinem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit ernsthaft gefährden. In der Offensive konzentrierte man sich auf schnelles Umschalten und konnte auch hier einige gute Nadelstiche setzen, die für Entlastung sorgten.

Nach dem Seitenwechsel musste zunächst Max vom Dorf mit einer sehenswerten Parade retten, ehe man zum Spiel der ersten Hälfte zurück fand. Nach einer guten Stunde erzielte Sven Fiedler nach einem Freistoß sogar den 1:0-Führungstreffer, der vom Schiedsrichter allerdings nicht gegeben wurde, da er eine Abseitsstellung erkannt haben wollte. Bis zum Ende gestaltete sich das Spiel offen, allerdings gelang es keiner der beiden Mannschaften einen Treffer zu erzielen. Somit trennte man sich 0:0 Unentschieden, was gerade für die Reserve der VfL als Erfolg zu werten war.

Für den VfL spielten: Max vom Dorf, Alexander Sebastian, André Henn, Thomas Helten, Robert Wahre, Michael Schmidt, Sven Fiedler, Sebastian Fischbach (Daniel Deusing), Thomas Groe (Rene Friedrich), Tomasz Bagan, Christian Bock (André Feldt).