Am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr gelang es der Reserve des VFL Oberlahr/Flammersfeld, nach zwei knappen Remis, endlich gegen die 2. Mannschaft des FV Rheinbrohl den ersehnten “Dreier” einzufahren und einen kleinen aber wichtigen Schritt in der Tabelle auf Platz 6 zu tätigen.
Das Team von Trainer Andre Feldt war vom Start weg die bessere Mannschaft. Der Gegner wusste nichts mit seinem Ballbesitz anzufangen, weil die gesamte Truppe des VfL perfekte Arbeit gegen den Ball leistete; nur die verdiente Führung wollte nicht gelingen. Sven Fiedler wurde einige Male herrlich aus dem Mittelfeld bedient und kam durch seine Schnelligkeit zu besten Möglichkeiten, doch entweder Stand der Keeper oder das Aluminium im Weg. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Sven Fiedler als er vor dem gegnerischen Tor auftauchte und mit seiner gefürchteten “Pieke-Bombe” das Lattenkreuz traf.
Kurz vor der Halbzeit wurde die Mannschaft dann erlöst. Nach einem schön geschlagenen Freistoß des Abwehrchefs Dennis Acebedo Murcia köpfte ein Gegenspieler beim Klärungsversuch das Leder ins eigene Tor. Danach ließen die starke Abwehr und VfL Keeper Max vom Dorf nicht mehr zu, dass man hier noch Punkte liegen lässt. So schaffte man es nach einer sensationellen Mannschaftsleistung, mit Willen und Einsatzbereitschaft das Spiel recht ungefährdet mit 1:0 über die Runden zu bringen.
Für den VfL spielten: Maximilian vom Dorf, Dennis Acebedo Murcia, David Acebedo Murcia, Thomas Helten, René Friedrich (Alex Sebastian), Robert Wahre, Philipp Jatzek, Michael Schmidt, Sebastian Fischbach (André Feldt), Tomasz Bagan, Sven Fiedler.