Springe zum Inhalt

VfL I – SV Rheinbreitbach II 1:0 (0:0)

Das dritte Spiel binnen einer Woche bestritt die 1. Mannschaft des VfL im heimischen Waldstadion gegen die Reserve des A-Ligisten aus Rheinbreitbach. Schon früh zeigte sich, dass man sowohl körperlich als auch im Kopf nicht so frisch war, wie in den beiden vergangenen Spielen gegen Roßbach/Verscheid und Neustadt/Fernthal II. Im ersten Durchgang erspielte sich der VfL nur wenige gute Torchancen und ließ das eigene Kombinationsspiel fast gänzlich ausfallen. So waren die Gäste auf Augenhöhe, obwohl diese bisher mit null Punkten am Tabellenende standen. Die Defensive des VfL stand allerdings gewohnt sicher und auch Torwart Minh Phuc Tran konnte an die starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Somit wechselte man nach einer sehr dürftigen Vorstellung die Seiten.

Nach dem Seitenwechsel legte der VfL gleich richtig los: Dennis Porombka dribbelte von linken Flügel die Torlinie entlang und spielte den völlig frei vor dem Tor stehenden Ingo Feldt an, der aus wenigen Metern nur noch ins leere Tor zum 1:0 einschießen musste (46. Minute). Der VfL spielte nun gefälliger nach vorne, ließ aber keine weiteren Tore folgen. Die Gäste konnten froh sein, das Spiel mit 11 Mann fortsetzen zu dürfen, da Dennis Porombka frei aus das Tor laufend mit einer Notbremse gestoppt wurde. Der Schiedsrichter ahndete die Aktion allerdings nur mit einer gelben Karte. Nach einer guten Stunde fiel der VfL allerdings in die schwache Spielweise der ersten Halbzeit zurück und ließ den Gästen zunehmend mehr Spielanteile. Diese waren insbesondere durch Standards in der Nähe des VfL-Strafraums gefährlich. Chancen aus dem Spiel hatten auch die Gäste wenig. Zum Ende des Spiels erhielt der VfL einige Konterchancen, die nicht konsequente zuende gespielt wurden, so dass es bis zur letzten Minute spannend blieb. Die Abwehrreihe des VfL hielt jedoch stand und somit gewann man das Spiel glücklich mit 1:0. Ein Remis wäre durchaus das gerechtere Ergebnis gewesen.

Nach vier Spielen steht der VfL nun mit der Maximalausbeute von 12 Punkten weiterhin der Tabellenspitze. Zudem hat das Team von Trainer Ivica Grbavac bisher in fünf Pflichtspielen kein Gegentor kassiert.

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Ralf Müller, Fabian Fischer, Patrick Wilfert, Ivica Grbavac, Thomas Slesiona, Ingo Feldt (72. Fabio Jochim), Dennis Porombka (88. Janik Gahlmann), Christian Fischer (90. Maximilian vom Dorf).