Springe zum Inhalt

VfL Neuwied III – VfL D-Jugend 0:7 (0:2)

Zum Start in die Meisterschaft musste die D-Jugend beim VfL Neuwied III antreten. Ähnlich wie beim 9:0-Sieg in der Vorwoche im Pokal zeigten die Jungs ihren Torhunger und konnte dieses Mal mit 7:0 als Sieger vom Platz gehen. Bereits nach vier Minuten konnte Neuzugang Dennis Springer nach einem Eckball zum 0:1 einschießen. Danach ließ der VfL einige Chancen liegen ohne jedoch in der Defensive etwas anbrennen zu lassen. So dauerte es bis zur 27. Minute als Paul Schumann mit einem sehenswerten Solo-Lauf einige Gegenspieler ausspielte und dann auf 0:2 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel legten die VfL-Jungs richtig los. Zunächst traf erneut Paul Schumann per Elfmeter zum 0:3 (36. Minute). Danach erhöhten Jan Haferbecker (44. Minute), Kai Fuchs (45. Minute) und erneut Paul Schumann im Minuten-Takt auf 0:6. Den Schlusspunkt setzte David Keune mit dem 0:7 in der 51. Minute.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, doch in der Offensive vergab man zahlreiche Chancen. Dennoch ist die D-Jugend durch den 7:0-Erfolg Tabellenführer.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Mika Heynen, Kai Fuchs, Mike Kähler, Dennis Springer, Nino Emmer, Paul Schumann, Jan Haferbecker, David Keune, Justin Kraitschinski.