In der Qualifikation zur Bezirksliga konnte die A-Jugend ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Nach dem souveränen 4:1-Heimsieg in der vergangenen Woche gegen Niederelbert besiegte das Team von Dennis Acebedo Murcia und Ivica Grbavac auch die JSG Puderbach mit 4:1. Zunächst tat sich die A-Jugend schwer und konnte sich bei ihrem Torwart Leon Fiedler bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach einer guten Viertelstunde war es dann Timonthy Hayward, der das befreiende 0:1 für den VfL erzielen konnte. Der VfL spielte nun sicherer und dominanter nach vorne und konnte in der Folge durch Timothy Hayward auf 0:2 erhöhen. Da man weitere gute Chancen vergab, ging man mit diesem Ergebnis auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte der VfL an die gute Leistung an und erneut Timothy Hayward konnte mit einem sehenswerten Treffer auf 0:3 erhöhen. Nun fühlte sich die Mannschaft ein wenig zu sicher und ließ die Gastgeber wieder besser ins Spiel kommen, so dass sich immer häufiger Fehler im Spiel des VfL einschlichen. Folgerichtig konnten die Gastgeber dann auf 1:3 verkürzen. Leon Fiedler verhinderte anschließend mit einer starken Parade im Eins gegen Eins einen weiteren Gegentreffer. Die Entscheidung brachte letztendlich Matthias Kitke mit dem Treffer zum 1:4.
Die A-Jugend steht nun nach zwei souveränen Siegen an der Tabellenspitze der Qualifikationsgruppe. In der kommenden Woche empfängt man dann zuhause die JSG Herschbach (Samstag, 17:00 Uhr) und kann die Tabellenführung ausbauen.
Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Mirco Kerper, Patrick Hähn, Lutz Walterschen, Jonas Schmidt, Timm Lucas Hasselbach, Raphael Shynkaruk, Luis Haenel, Felix Haenel, Matthias Kitke, Timothy Hayward, Björn Klütsch, Pascal Wycisk, Bastian Klein, Patrick Filip.