Springe zum Inhalt

SG Puderbach III – VfL II 2:1 (2:1)

Aufgrund des anstehenden Kirmeswochenendes wurde die Partie bei der SG Puderbach III bereits unter der Woche ausgetragen. Somit blieb der Mannschaft von Trainer André Feldt nur wenig Zeit, um sich von der schwachen Leistung des vergangenen Wochenendes gegen die SG Vettelschoß III (1:4) zu erholen. Mit drei Änderungen in der Aufstellung ging der VfL II in die Partie und konnte das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten. Auf beiden Seiten waren echte Torchancen jedoch lange Mangelware. So war es ein Freistoß aus 20 Metern, den Dennis Acebedo Murcia mit einem präzisen und satten Schuss ins Torwarteck zum 0:1 für den VfL II versenkte. Doch wie im Spiel gegen Vettelschoß III brachte die Führung nur wenig Ruhe in das Spiel der Mannschaft, so dass es nur zehn Minuten dauerte eher der Gastgeber ausgleichen konnte. In der Phase vor der Halbzeit war die Verunsicherung beim VfL spürbar, welche die Gastgeber ausnutzten und vor der Pause sogar noch auf 2:1 erhöhten.

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Puderbacher die Führung gekonnt und der VfL tat sich schwer echte Torchancen zu erspielen. Die meisten Aktionen des Spiels spielten sich im Mittelfeld ab, so dass die Gastgeber die Führung ohne größere Bedenken über die Zeit schaukeln konnten.

IMG-20140820-WA0008
Auch die Flammersfelder Zuschauer hofften wie Trainer André Feldt vergeblich auf den Ausgleichstreffer des VfL II in der 2. Halbzeit.

Für den VfL II spielten: Marc Hommer, Dennis Acebedo Murcia, Thomas Helten, André Henn (Rene Friedrich), Maximilian vom Dorf, Robert Wahre, Michael Schmidt, Artur Dortmann (André Feldt), Thomas Groe, Janik Gahlmann (André Feldt), Christian Bock.