In der 2. Runde des Kreispokals hatte es die 2. Mannschaft des VfL mit einem der wohl stärksten Gegner im Pokal zu tun. So hatte die Mannschaft von André Feldt von Beginn an nur das Ziel vor Augen solange wie möglich „zu Null“ zu spielen und möglichst wenig Gegentreffer zu kassieren. Im ersten Durchgang konnte man noch gut dagegen halten und ging nach einem Doppelschlag in der 28. und 29. Minute mit 0:2 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte man zunächst weitere Gegentore verhindern bis die zunehmends die Kräfte nachließen. So konnten die Gastgeber dank ihrer individuellen Klasse bis zum Schlusspfiff noch auf 7:0 erhöhen. Für die 2. Mannschaft beginnt in der kommenden Woche die Jagd auf die Punkte in der Meisterschaft. Dort empfängt man Zuhause die SG Vettelschoß III.
Für den VfL II spielten: Marc Hommer, Dennis Acebedo Murcia, André Feldt, Michael Müller (Wolfgang Schmidt), Jeffery Gippert, Michael Schmidt, Artur Dortmann, Heinz Josef Klein, Thomas Groe, Rene Friedrich (André Feldt), Tomasz Bagan.