Springe zum Inhalt

1. Runde Kreispokal: VfL II – SG Niederbreitbach III 8:0 (1:0)

In der 1. Runde des Kreispokals empfing die 2. Mannschaft des VfL die 3. Mannschaft der neugegründeten SG Niederbreitbach/Waldbreitbach, die bereits vor der Partie mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. Dennoch konnten die Gäste elf Spieler aufbieten und das Spiel fand regulär statt. Zunächst tat sich die 2. Mannschaft sehr schwer, da man noch zu umständlich nach vorne spielte. Zwar hatte man jederzeit die Kontrolle über das Spiel, aber es fehlten die Tore. In der 26. Minute war es dann Dennis Acebedo Murcia, der nach einer sehenswerten Kombination das verdiente 1:0 markierte. Bis zum Halbzeitpfiff sollte sich aber nichts mehr tun. Hinten ließ man keine Torchancen zu und vorne blieb man auch weitestgehend blass.

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer André Feldt dann nochmal frischen Wind, in Form des erfahrenen VfL-Torjägers Christian Bock, in die Partie. Es dauerte nur wenige Minute, ehe der Joker das erste Mal einnetzte (49.) Der Torreigen war nun eröffnet. Christian Bock ließ zwei weitere Tore folgen und auch Thomas Slesiona konnte mit drei Treffern glänzen. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Kapitän André Henn. Insbesondere im zweiten Durchgang merkte man den Gästen die konditionelle Unterlegenheit deutlich an. In der nächsten Runde dürfte die 2. Mannschaft allerdings ein anderes Kaliber erwarten, denn dort trifft man auf den Sieger der Partie SV Windhagen II gegen HSV Neuwied.

Für den VfL II spielten: Marc Hommer, Wolfgang Schmidt (André Feldt), André Henn, Max vom Dorf, Artur Dortmann, Michael Schmidt, Thomas Groe, David Acebedo Murcia (Christian Bock), Dennis Porombka (Sebastian Fischbach), Thomas Slesiona, Dennis Acebedo Murcia.